Wie viel Putin steckt in uns?

11 Antworten

0% Putin

Putin muss aufgehalten werden zu jedem Preis. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man mit einem Größenwahnsigen wie Putin reden kann?! Außerdem, glaubst du dass Russland sich zurückziehen wird, wenn die Ukraine plötzlich ohne Waffen da steht? Dann würde Putin erst richtig anfangen und dann mit Polen,Moldau und Georgien weitermachen

Schwuttcke
Beitragsersteller
Putin muss aufgehalten werden zu jedem Preis.

Du bist also dafür, dass NATO-Soldaten der Ukraine zu Hilfe kommen?

drini123  02.10.2024, 14:20
@Schwuttcke

Ja wer sonst? Es geht hier um Menschenleben. Außerdem wird der Krieg sonst noch zu uns kommen.

Schwuttcke
Beitragsersteller
@drini123

Das ist jedenfalls eine konsequente Position. Doch das will der Westen ja gerade nicht. Noch nicht mal weitreichende Waffen will er liefern.

Hast Du ein Haus? Und, ich frage nur so aus Interesse, könntest Du das verteidigen?

Denn wenn nicht, dann würde ich gerne Dein Haus haben.

Nö, kein besonderer Grund, einfach nur so, im Rahmen einer Spezialhausübernahme.

Ich darf annehmen, Du ziehst diese Woche noch freiwillig aus und wirst auch keine Hilfe holen, die würde das ja nur verlängern.

Wo finde ich den Schlüssel? Unter dem falschen Stein vor der Haustür oder willst Du ihn per Post schicken?

Danke schon mal für Deine Kooperation. Ist es nicht schön, wenn man so friedlich miteinander reden kann?

Und jetzt packe endlich Deinen Krempel ein. Ich will mein Haus beziehen!

Bussi, Deine Theo.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Sorry Theo, Haus kann ich Dir leider keines anbieten, wäre eine Wohnung auch okay? Falls ja, können wir gerne darum kämpfen, bin ja nicht aus Zucker. Doch solltest Du mit ein paar Kumpels aus dem Karate-Club antanzen, während meine Knarre gerade Ladehemmung hat, mach ich lieber ne Fliege.

Es ist nicht das Ergebnis von Warenlieferungen.

Es ist das Ergebnis des Krieges, den ein kleinwüchsiger Möchtegern-Zar im Februar 2022 begonnen hat.

Ohne Putins Krieg würden diese Waffen in Lagerhäusern stehen und nichts machen.

Hör auf die Schuld dem Opfer aufzuladen.

Green8300  03.10.2024, 14:35

warum gehst du eigentlich nicht an die Front?

Green8300  04.10.2024, 07:16
@Mark1616

das ist nicht mein Krieg...geh an die Front...was hindert dich daran?

Völkerrecht gibt es nicht umsonst. Es scheint so zu sein, dass es Menschen wie Dir egal ist, wenn eine Übermacht nach Gutdünken und Interessenlage ihr Staatsgebiet einfach ausweitet. Das machen noch nicht einmal die USA so.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Nein, ist mir nicht egal. Doch ich verstehe nicht, wie man glauben kann, es sei moralisch verdienstvoll, das überfallene Opfer einer Übermacht mit gerade mal so vielen Waffen zu unterstützen, dass das unterlegene Opfer in einem langen Kampf von einer Übermacht zerrieben wird.

Euphoreon1980  02.10.2024, 13:58
@Schwuttcke

Die Ukrainer werden wissen, ob es hoffnungslos ist oder nicht und haben sicher auch eine Strategie abseits des Schlachtfeldes.

Wenn man eine beiderseitige Einigung trifft, die zu mehr Entspannung führt, ist die Verhandlungsposition besser, wenn man nicht mit der Kanone am Kopf am Tisch sitzt.

Was passieren würde, wenn wir so viele Waffen hinschickten, dass die russische Bevölkerung ernsthaft zu leiden hätte, kann man sich ausrechnen, was Putins Propaganda dann zünden könnte. Sogar Russen / Russlanddeutsche hier fallen darauf rein - jetzt schon!

Schwuttcke
Beitragsersteller
@Euphoreon1980
Die Ukrainer werden wissen, ob es hoffnungslos ist oder nicht

Das wissen die Beteiligten eines Kampfes oft am wenigsten. Darum steht in jedem Boxkampf ein Ringrichter, der den Kampf beendet, wenn der Kampf für einen der Kämpfer ausssichtslos geworden ist. Diese Rolle müssten eigentlich wir für die Ukraine übernehmen.

theodoravontane  02.10.2024, 22:21
@Schwuttcke
Darum steht in jedem Boxkampf ein Ringrichter, der den Kampf beendet, wenn der Kampf für einen der Kämpfer ausssichtslos geworden ist. Diese Rolle müssten eigentlich wir für die Ukraine übernehmen.

Tun wir doch. Der Kampf für Putin ist aussichtslos und die Ringrichter sagen schon seit einiger Zeit, daß er nur verlieren kann. Aber er haut wie ein trotziges Kind eben immer weiter drauf, weil er darauf besteht, daß die Förmchen der anderen Kinder eigentlich ihm gehören müssten. Bei Kindern ist das unter Umständen noch süß, bei ihm ist es einfach nur gefährlich. Wird Zeit, daß die Erzieherin mal eingreift und ihn in die Ecke stellt. Und diese Erzieherin ist - tadaa - die Weltgemeinschaft der nicht ganz so arschlochmäßigen Staaten.

Die Waffenlieferungen sollen Schuld an dem Krieg tragen?!

Nein! Schuld an dem Krieg hat ein Aggressor Namens Putin! Schreib es doch so wie es ist!