Wie viel Prozent der Frauen schätzt ihr ist Liebe wichtiger als das Vermögen des Mannes?

6 Antworten

Die Frage passt nicht wirklich zum Text.

Zur Frage: 50:50 …😌 So wie es bei Männern auch ist im Hinblick auf Aussehen und Liebe.

Zum Text: Ab einem gewissen Alter setze ich „für sich selbst sorgen können“ voraus … egal ob Mann oder Frau. Schmarotzer mag niemand und Geizhälse auch nicht.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Der Text ist wichtig, weil dann viele Frauen schreiben: "Ich will doch keinen Mann der mir auf der Tasche liegt." Darum geht es aber gar nicht. Sondern darum, dass viele was in ihre Tasche rein haben wollen.

Du meinst, beide leisten gleichermaßen ihren finanziellen Beitrag zur Beziehung? So wie du es formulierst, klingt es für mich nämlich eher danach, als würde er sie ausnutzen. Wie bei Hausfrauen, die keinen Cent bekommen, damit sie nichts tun können. Aber vielleicht bin ich zu sehr in Krimi-Fantasien gerade. Doch auch wenn kleinlich genau alles aufgerechnet wird, spricht nicht gerade von Liebe.

Wenn es nur darum geht, dass jeder seinen Teil bezahlt und man gleichberechtigt ist, würde ich sagen ... 40% in Deutschland. Viele sind leider noch recht traditionell und leben strikte Geschlechterrollen aus. Da ist ihnen zwar Liebe wichtiger als Geld, aber sie erwarten schon, dass er die Familie versorgen kann. Das wären noch mal so 40%. Und die letzten 20% würde ich als Golddigger einordnen.

Aber es ist schwer zu sagen, weil die jüngere Generation natürlich moderner ist als die ältere Generation. Ich denke zb komplett anders als meine Mutter und meine Oma ist da nochmal altmodischer. Also das Denken ändert sich, da Frauen ja nun mehr Rechte haben, fairer bezahlt werden usw. Doch Veränderungen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mangoentsafter
Beitragsersteller
So wie du es formulierst, klingt es für mich nämlich eher danach, als würde er sie ausnutzen.

Wie kommst du darauf? Ich schrieb doch, der Mann muss für sich selbst sorgen können.

Die jüngere Generation ist zwar moderner aber geldgieriger.

Loka95  10.09.2024, 12:38
@Mangoentsafter
Aber die Frau bekommt keinen Cent.

In einer Beziehung ist man füreinander da. Es wird nicht strikt getrennt und jeder Cent aufgerechnet. Das ist keine Liebe.

Die jüngere Generation ist zwar moderner aber geldgieriger.

Wenn du Instagram und co als Quelle nutzt, wundert mich deine Haltung nicht. Aber dann sei auch konsequent: All die Männer, die mit dicken Autos und ner Rolex posen, sind dann ebenfalls nur auf das Geld der Partnerin aus. Du kannst nicht mit zweierlei Maß messen.

Das Social Media keine seriöse Quelle ist, nicht die Realität zeigt und dir nur zeigt, was du sehen willst, ist dir hoffentlich bewusst.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Loka95

Füreinander da sein heißt nicht Bargeld geben.

Die Poser wollen Sex und kein Geld der Frau.

Die Leute auf Instagram existieren.

Loka95  10.09.2024, 12:46
@Mangoentsafter
Füreinander da sein heißt nicht Bargeld geben.

Wie gesagt, es kommt drauf an wie du es meinst. Das habe ich in meiner Antwort ja ausführlich beleuchtet.

Die Poser wollen Sex und kein Geld der Frau.

Die weiblichen Poser wollen auch nicht unbedingt Geld, sondern vorrangig Klicks / Likes (ebenso wie die Männer). Wie die Männer wollen sie etwas darstellen, eine Wirkung erzielen. Und zwar verführerisch, sexy wirken und als hätten sie Erfolg im Leben.

Die Leute auf Instagram existieren.

Erstens sind das ein winziger Prozentsatz der realen Frauen. Zweitens ist kaum jemand in echt wie auf Social Media. Drittens zeigen die Poser dort meistens ihren eigenen Erfolg oder leihen sich Dinge aus um so zu tun als hätten sie Erfolg. Wenige protzen mit dem Geld eines anderen. Viertens: die Frauen, die sich so verzweifelt auf Instagram präsentieren, verdienen damit unmengen an EIGENEM Geld.

Für mich ist die Liebe wichtiger als das Geld. Mit viel Geld ist man zwar reich und kann sich vieles kaufen.
Glücklich ist man so trotzdem nicht. Denn Liebe kaufen kann man sich nicht. Da kann man noch so viel Geld haben, es funktioniert nicht.

Und ich denke, dass sehr viele andere Frauen genauso denken, wie ich. Ich weiß nicht, warum das so oft behauptet wird, es gibt doch gar keinen Beweis dafür, dass viele Frauen angeblich nur auf das Geld des Mannes aus sind.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
es gibt doch gar keinen Beweis dafür, dass viele Frauen angeblich nur auf das Geld des Mannes aus sind

Viele sind es auf alle Fälle. Nur wie viele weiß ich nicht, da manche sehr subtil vorgehen. Doch die offensichtlichen erkennt man. Und das sind mehr als genug. Du erkennst sie am iPhone Pro Max und der Louis Vuitton Handtasche. Das Zeug braucht kein Mensch. Wer so viel Geld für solche Gebrauchsgegenstände ausgibt hat falsche Werte. Zudem zeigt Social Media wie aktiv Frauen ihren Goldesel suchen.

Loka95  10.09.2024, 12:13
@Mangoentsafter

Social Media ist nun wirklich keine verlässliche Quelle. Außerdem sind selbst da wohl die meisten Frauen selbst Geldverdiener und brauchen den Partner dafür nicht.

peep2723  10.09.2024, 12:13
@Mangoentsafter

Also, erstens mal sind nicht alle Frauen, die ein iPhone pro Max oder eine Louis Vuitton Tasche besitzen nur auf das Geld ihres Mannes aus.
Du weißt doch gar nicht, woher sie die Tasche haben, ob sie die geschenkt bekommen haben zu Weihnachten zum Beispiel, oder ob sie sich sogar gegenseitig abwechselnd immer was schenken.
Außerdem kannst du auch nicht erkennen oder sehen, ob sie es miteinander ernst meinen oder ob einer nur auf das Geld aus ist. Das Paar könnte ja trotzdem glücklich sein.

Jemanden danach zu verurteilen, nur weil er teure Sachen besitzt, geht gar nicht.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Loka95

Das Phänomen existiert. Ich weiß nicht was unzuverlässig sein soll. Und das andere Beispiel habe ich geschrieben.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@peep2723

Es ist scheißegal woher sie das Zeug haben. Wer sowas teures will hat keinen guten Charakter. Es sind Gebrauchsgegenstände.

peep2723  10.09.2024, 12:16
@Mangoentsafter

So einen Quatsch habe ich echt schon lange nicht mehr gehört.
Wirklich traurig zu sehen, wie manche Menschen einfach so wenig über die Welt wissen

peep2723  10.09.2024, 12:18
@Mangoentsafter

Du kennst mich überhaupt nicht. Was weiß ich, was für dich als „Mist“ gilt.

Werde bitte erst mal erwachsen, bevor du hier die Leute mit deinen Vorurteilen vertreibst. So bleibst du irgendwann alleine

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@peep2723

Wer über 1.000 EUR für eine Tasche oder Handy ausgibt hat falsche Werte. Ansonsten sind das nur Phrasen von dir eines getroffenen Hundes der bellt.

peep2723  10.09.2024, 12:21
@Mangoentsafter

Okay, ich würde sagen, wir lassen das hier, du scheinst mich echt miss zu verstehen.
Denk noch einmal über meine Worte nach.

Man verurteilt Menschen nicht nach dem Äußeren oder nach dem, was er besitzt.
Um sagen zu können, ob jemand ein guter Mensch ist, muss man denjenigen erst mal kennen lernen

Loka95  10.09.2024, 12:34
@Mangoentsafter

Das es Golddigger gibt bezweifelt doch niemand. Es geht darum, dass Social Media nicht die Realität zeigt und schon gar nicht in einem statistisch auch nur ansatzweise relevanten Rahmen. Du siehst, was du sehen willst. So funktioniert der Algorithmus.

Aber die Frau bekommt keinen Cent.

Also lebt man zusammen, aber jeder zahlt für sich? Ich glaube niemand will eine Beziehung, in der auf den Cent ausgerechnet wird, wer welchen Anteil an Strom, Wasser, Internet, Lebensmittel, Seife usw hat.

Dann kommt man aus der Rechnerei gar nicht mehr raus.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Es geht nicht um die alltäglichen Kosten sondern materielle Zuwendungen.

Jekanadar  10.09.2024, 12:25
@Mangoentsafter

Niemand wird gern mit einem Geizhals zusammen sein. Und wo siehst du die Grenze? Rein Interessehalber. Sind die Kosten für Kino, Essen, Haustier, Urlaub, Theater... jetzt "materielle Zuwendung" oder "alltäglich"?

Ja, Geld ist nicht unwichtig - immerhin braucht man das Zeug zum überleben - aber eine Frau, die fest im Leben steht, wird ihre Entscheidungen kaum aufgrund eines Bankkontos treffen.

Wie sagt der Bauer. Liebe vergeht, Hektar besteht