4 Ohm Lautsprecher an 6 Ohm Denon Receiver?

3 Antworten

Ich wäre vorsichtig. Wenn du nur die Stereo-Lautsprecher nutzt, dann ist das sicherlich kein Thema.

Wenn du aber alle Kanäle anschließte, kann es zu Überlastung kommen.

Schau aber mal im Handbuch. Neuere Denon Verstärker haben die Möglichkeit, das du die Impedanz einstellen kannst. Dann regelt der Verstärker die Leistung elektronisch.

Ingonati
Beitragsersteller

Der AVR 2805 ist glaube ich aus 2000 oder 2002 keine ahnung. Jedenfalls kann man das bei dem nicht einstellen

Übergangsweise sollte das funktionieren, aber dreh den Volumenregler nicht über 12 Uhr-Stellung (Kerbe mittig) hinaus.

Einfach ausprobieren, ist immer die beste Lösung 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung