Wie viel nimmt man durch eine Bulimie ab?

extra für @malteabc, doch, bei uns ist es ein Thema.

2 Antworten

Da keine Kalorien vom Körper aufgenommen werden im Falle des erbrechen nach dem Essen gerät man in ein Kalorien Defizit welches zur Gewichtsabnahme führt. Wie viel Gewicht oder Kalorien im speziellen verloren gehen hängt individuell von der Nahrung und der Verweildauer im Magen ab. Pi mal Daumen kann man sagen der Körper nimmt Kalorien vollständig auf nach ca. 14-16 Std im Körper. Die Frage ist nicht wirklich pauschal zu beantworten denke ich. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Du solltest dir besser einen Therapeuten suchen.

Nelekol  21.07.2024, 20:35

Für ein Referat braucht sie keinen Therapeuten:)

Maja2520
Beitragsersteller
@malteabc

Ich durfte mit ein Thema aus meinem Bio-Buch aussuchen. Hab mich für Essstörungen entschieden weil ich es für sehr spannend empfinde was Betroffene denken und wie diese Essstörung entsteht.

Maja2520
Beitragsersteller
@malteabc

Ich habe den Beitrag ergänzt, schau gern nach

malteabc  22.07.2024, 09:03
@Maja2520

Das sind keine Themen aus dem Bio-Buch. Für ein Referat wird das Thema nicht genommen.

Du kennst dich selber am Besten und solltest das Thema für dich persönlich angehen um das Schuljahr zu bestehen. von einem Referat hängt auch kein Schuljahr ab.

Maja2520
Beitragsersteller
@malteabc

Doch, von einem Referat hängt das Schuljahr bei mir eben schon ab, denn ich will meinen Schnitt verbessern. Dafür muss ich in Bio ein Referat halten über Essstörungen, nicht nur über Bulimie sondern insgesamt über 4 Essstörungen die ich mir selbst aussuchen darf. Ich habe dir sogar ein Arbeitsblatt aus meinem BioHeft gezeigt, welches wir vor Monaten bearbeitet haben. Das Buch hab ich leider nicht da, hab ich schon weggeworfen.

malteabc  22.07.2024, 23:40
@Maja2520

ja, du schmeisst das Bio-Buch weg, in dem dein Referatstitel drin ist ....

Maja2520
Beitragsersteller
@malteabc

Sag mal, was ist denn dein Problem?? Ja, ich habe es weggeschmissen, weil es in meinem Karton war indem alle meine anderen Schulbücher waren. In diesem Bio-Buch waren aber genau die Informationen, die ich online auch bekomme. Bitte, dann glaub es mir halt nicht, ich weiß es selber ja besser

Maja2520
Beitragsersteller
@malteabc

Ja, Die Bücher der 9. Klasse kommen alle mit nachhause, außer die ersten Teile von den Bio,Geschichte,Physik,Chemie und Geografie-Büchern.

Die 1 Teile unserer Nebenfach-Bücher sind voll mit Informationen und Merktexten, in diese dürfen wir nichts reinschreiben.
Die 2. Teile sind unsere Arbeitsbücher, in diesen sind Kreuzworträtsel, Lückentexte und Arbeitsaufgaben enthalten.

Die 1. Teile müssen wir wie gesagt abgeben, diese werden nämlich weitergegeben an die nächsten 9. Klässler. Alle Hefte und 2. Teile bekommen wir vor den Sommerferien mit nachhause, diese dürfen wir dann wegschmeißen oder behalten, immerhin zahlen wir am Anfang des Schuljahres Geld für Schulbücher und Hefte.

Deine kurzen Antworten gehen mir auf den Sack, du nimmst ohne Sinn und Verstand Sätze aus meinen und stellst sie in Frage. Ich erkläre dir dies in einem langen Text ausführlich, und du suchst dir etwas neues, das du in Frage stellen kannst.