Referat zum Thema Ernährung
Hallo:) Ich muss demnächst in Bio ein Referat über Ernährung halten doch mir fällt kein Interessantes Thema ein. Ich bin eine der letzten ohne Thema und so sind Themen wie Magersucht, Vegetarisch und Vegan schon vergeben. Bitte helft mir!!!
6 Antworten
Der größte Fehler bei der Ernährung ist das Zuviel-Essen. Die Ziviliationskrankheiten kommen alle vom zuviel Essen und vom zuwenig Bewegen
hier ein interessanter link, schau dir das an:
dann noch ein paar Fotos von US-Amerikanern, nur als Beispiel, wie bei uns die Bevölkerung in 20 Jahren aussieht ...
Wie wäre es wenn du das Thema Magersucht in abgeänderter Form nimmst- und zwar den Zusammenhabg von Magersucht und übersättigter, Überfluss Gesellschaft. Denn in Ländern wo Mangel an Nahrungsmitteln herrscht ist sie unbekannt-ausser in den Gesellschaftsschichten der die Nahrung im Überfluss zur Verfügung stehen.
Nimm das thema 'gluten' das ist eine allergie und dabei muss man auf vieles verzichten! Wäre sehr spannend :)
Nimm doch einfach unsere normale Ernährung: Die Mischkost.
Da kann man doch auf so viele Dinge eingehen. Warum werden einige dick, dünn.....egal was sie essen. Ernährungsintolleranzen.....psychische (Ess)störungen....usw. Da ist viel zu erzählen, finde ich :)
Ich würde nehmen,
wie sich die menschen früher ernährt haben oder Wo der unterschied zwischen Bio Produkten und normalen liegt oder so ^^