Wie viel nehmt ihr für eine Reitbeteiligung?

11 Antworten

Hallo,

ich persönlich finde 120€ ein bisschen viel. Ich selber habe für eine Reitbeteiligung lange 100€ bezahlt und auf die Dauer ist das echt viel, wenn man mal überlegt, dass das 1200€ im Jahr sind, bzw. bei 120€ handelt es sich um 1440€ im Jahr. Das drückt auf die Dauer ziemlich auf den Geldbeutel....

Ich denke das du nicht mehr als 100€ nehmen solltest, dann findest du wahrscheinlich auch schneller eine Reitbeteiligung die bereit ist so viel zu zahlen. Allerdings denke ich auch, dass zu einer Reitbeteiligung immer ein bisschen Stallarbeit dazugehört, wird diese in deinem Fall vom Stall übernommen, oder würdest du das komplett machen? Weil auch Stallarbeit dient ja zum Vertrauensaufbau zwischen Reiter und Pferd. Und ich denke jeder Reiter weiß das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd eine der Hauptvoraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit ist.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Lg

Also ich zahle gar nichts und darf sooft kommen, wie ich will. Der wesentlich Unterschied ist aber, dass die Besitzerin nicht im selben Land wie das Pferd wohnt und es daher auch nicht selber beschäftigen kann. Wenn ich nicht komme, kommt niemand.

Ich persönlich finde aber 120€ angemessen. Das sind 10-15€ pro reiten, das verlangen (bei mir in der Gegend) Ställe auch für einmal reiten ohne Unterricht.

Es kommt auf die Region und auf die Ausstattung des Stalles an. In Großstadtnähe in einem Stall, der alles bietet: Halle, Außenplatz, Longierplatz, vielleicht noch einen Springplatz, Ausreitgelände, frei wählbare Reitlehrer, die Möglichkeit, an Kursen teilzunehmen,

ist der Preis angemessen.

Irgendwo in der Pampa hinter den 7 Bergen wäre er zu hoch.

Orientiere dich an den Durchschnittspreisen in den anderen Ställen.

Ich würde keine 120€ zahlen

Meine RB (Wallach, 10 Jahre alt) ist lektionssicher bis L-Dressur, A-Springen, Reithalle und Reitplätze innerhalb ein paar Minuten zu erreichen. Alle zwei Wochen muss ich den Stall misten. Ich reite 2x die Woche, nach Absprache kann ich auch 3-4x reiten, je nach dem wie es zeitlich aussieht. Dafür zahl ich 50€ monatlich

LMaxi
Beitragsersteller

Ich wohne ca. 15km von einer Großstadt in Hessen entfernt.

Dahika  24.01.2018, 01:05

Und wohnst du in Großstadtnähe oder auf dem ganz platten Land.

LMaxi
Beitragsersteller

Bei uns im Umkreis gibt es rb‘s erst ab knapp 100€ mtl.

somi1407  23.01.2018, 22:55
@LMaxi

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei uns haben die Leute zu viel Geld und alle eigene Pferde :D da ist es schwer jemanden zu finden, der sich zuverlässig um ein fremdes Pferd (also RB) kümmern will

Wenn du jemand findest, der 120€ zahlen will, sei froh

Ich halte es generell so - meine Mädels dürfen kommen und gehen wann sie wollen, sie müssen sich halt nur mit mir koordinieren, dafür haben wir eine Whatsappgruppe wo Lehrgänge/Reitunterricht angegeben wird. Wir haben keine feste Tageszahl, das überlasse ich alleine ihnen. Wenn sie 7 Tage die Woche kommen wollen, dürfen sie das, wenn sie es nur 3 mal schaffen - auch gut.

Sie dürfen mit den Pferde auf Turnier, zu Lehrgängen in andere Ställe und vor ca 2 Jahren waren sie im Urlaub mit den Pferden. Bei mir gilt es immer - alles was dem Pferd nicht schadet ist erlaubt. :-)

Ich nehme dafür die Hälfte der Boxenmiete (zur zeit 360€) und wenn das Pferd ausfällt oder nicht reitbar ist, will ich auch gar nichts haben.

Ich finde 120 für min. 3 Mal die Woche okay.