Wie viel Geld kann ich für die rb verlangen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in rb gehe jeden tag zu ihr da der Besitzer keine zeit hat, sie ist etwas schwierigund Freizeit ausgebildet und der Stall hat nix. Also mir Steht Kur Gelände zur Verfügung und ich zahle nix aber helfe 2-5 mal in der Woche im Stall

ICh würde bei dir sagen ca. 40€ im Monat oder Kostenbeteiligung bei Futter,hufschmied etc.

horselife22
Beitragsersteller

AUSVERSEHEN ALS HILFREICHESTE ANTWORT AUSGEZEICHNET!!!

wie sind denn die Preise bei euch? Ich würde sagen 80€ + 1x verpflichtend Unterricht im Monat. Es kommt aber wirklich stark auf die Region an, in manchen Teilen Deutschlands bekommt man sowas geschenkt mit Gratisunterricht, anderswo bekommt man für 100€ im Monat eine Pflegebeteiligung für 2x die Woche. Haben bei dir im Stall noch andere Leute RBs? Sonst frag doch die mal was sie verlangen :)

horselife22
Beitragsersteller

Hallo! leider hat kein anderer eine rb was aber auch daran liegt das wir echt nicht viele Leute bei uns am stall sind, übrigens wohne ich im westlichen Schleswig-Holsteins :)

Monatliche kosten durch 30 (also Anzahl der Tage) teilen.

also 255: 30 sind ungefähr 9 Euro pro Tag. Wenn sie dann jede woche einmal reitet sind das ca 40euro im Monat. Wenn sie freiwillig Reitunterricht nimmt find ich kann man mit dem Preis pro Tag noch runter gehen

Heklamari  10.05.2016, 07:00

Das sind aber nur die mtl stallkosten, nicht die realistischen kosten, also wäre 80€ die untergrenze, es sei denn, die rb übernimmt regelmäßige Arbeiten

JolieBijou  10.05.2016, 11:14
@Heklamari

Der Reitbeteiligung gehört ja auch nicht das Pferd. Man muss halt immer schaune wie viel die RB darf. Ich schränk ihre Freiheiten lieber ein und nehm 20 € weniger, als auf komplette Gelichberechtigung zu plädieren.

das kann jeder selbst entscheiden.Also ich habe selbst eine Reitbeteiligung,allerdings ist sie für nichts spezielles Ausgebildet,eben ein Freizeitpferd und der Stall hat nur das nötigste.Bei dir hingegen ist ja vielmehr dabei.Die Stallbesitzerin bei mir bieten auch Reitbeteiligungen an und verlangt 50 Euro,ich bezahle an einer Privatperson viel weniger.es kommt natürlich an wie oft man zum Pferd darf,ob man den Stalldienst übernimmt usw...

Ich würde etwa 50€ verlangen, das ist nicht viel für eine RB, aber viele werden von so einem Preis angelockt. Ich habe ein super RB, gehe zweimal die Woche dorthin, darf machen was ich will und darf sich und Gelände und in den Ferien darf ich auch jeden Tag kommen und bezahle nur 30€, weswegen es meine Eltern auch erlauben. :)