wie viel muskelmasse schafft man in 1,5 jahren und traut ihr diesen youtube fitness videos?

7 Antworten

Saubere Schultermuskeln und Bauchmuskulatur, Nacken ist auch ok, Brust und Arme sind jetzt aber nicht bombig. Müsste als gut möglich sein, wenn man vorher schon gut sportlich war und kein Komplettlauch.

Bedenke aber, dass die Bauchmuskulatur insbesondere vom niedrigen Fettanteil sichtbar wird, gerade die Seiten am Bauch zeigen, dass er einen geringen KFA hat.

Kommt auf die muskuläre Ausgangslage an. Bei Dünnlingen die mit 50kg Deadlift anfangen ist der Zeitraum eher schwierig, weil neue Muskulatur einfach Zeit braucht.

Außerdem: auch wenn der Typ auf dem Foto kein klassischer Bodybuilder ist, sollte man ihn trotz seines Babyface nicht unterschätzen - der ist schon ziemlich gut in Form.

Was sogar noch länger dauert als der Muskelaufbau ist das Know-How. Für so einen ripped Body musst du einiges Wissen und noch mehr eigene Erfahrungen sammeln. Das dauert sicherlich länger als 1,5 Jahre.

Ja, das geht relativ locker, wenn du weißt was du machst. Man kann in 1,5 Jahren mit einem vernünftigen, progressiven Trainingsplan einiges an Muskelmasse aufbauen, sodass du auch besser aussehen könntest. Wirklich viel Muskelmasse hat er nämlich gar nicht,er ist natürlich schon fit, liegt aber am niedrigen Kfa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

die ersten großen veränderungen sieht man erst nach einem Halben Jahr Ich glaub nicht das der Typ aufm Bild des in 3-6 Monate geschafft hat... vielleicht wenn er von früher noch gut gebaut war und die passenden Gene dann vielleicht.

manche yt videos sind gut manche nicht ... Ich würde für sowas ins Fitness gehen.

rollyhills
Beitragsersteller

ne das bild ist nicht von diesen 3-6 monate videos hab ich nur als beispiel genommen ob man in 1,5 jahren zu der figur kommen kann

Lampu4u  17.12.2019, 20:30
@rollyhills

Ich würde behaupten das geht schon... aber wenn man keine guten gene hat wirds nix mit six pack,bzw nur sehr schwer

In 1,5 Jahren lässt sich das schaffen. Der Ausgangskörper sollte ausgewachsen sein und nur einen leichten Fettanteil haben. Mit gut auf die Person abgestimmten Ernährungs- und Trainingsplan geht das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit