Welche Sportaktivitäten würdet ihr für sehr stark Übergewichtige empfehlen, um abzunehmen?
Ja, ich weiß, dass die Ernährungsumstellung zählt, aber Sport/Bewegung ist auch wichtig.
7 Antworten
Spaziergang, ( joggen geht am anfang zu stark auf knie), leites Tennis, treppensteigen im gym ( krafttraining geht auch, musst dann aber genug Proteine essen)
versuche dich am Anfang erst mal bisschen mehr zu bewegen und auf deine Ernährung zu achten. Denn die Ernährung ist beim abnehmen das A und O . nachdem du Gewicht verloren hast, kannst du auch langsam joggen gehen, um Kalorien zu verbrennen. Du könntest auch Krafttraining machen, um Muskeln aufzubauen und somit auch in Ruhezustand mehr Kalorien zu verbrennen. Krafttraining hilft aber nicht nur Kalorien zu verbrennen, sondern dient auch zu Stärkung deiner Muskelgruppen.
Im kurzen: achte erst mal auf deine Ernährung und bewege dich im Alltag mehr wie zum Beispiel durch spazieren gehen oder statt das Auto zu benutzen mit dem Fahrradfahren und steigere dich in den Aktivitäten. Und nach und nach machst du immer mehr Sport, und dann kannst du dich auch in der Aktivität steigern.
Ich wünsche dir viel Glück🤗
Das wichtigste ist das es etwas ist das dir halbwegs Spass macht und dir gefällt, weil ansonsten hat es keinen Sinn, weil du es ansonsten nicht durchalten wirst.
Vollkommen egal.
Wichtig ist, dass du es machst, und zwar regelmäßig. Dafür ist in erster Linie mal wichtig, dass du Lust drauf und Spaß dran hast.
Wie du selbst schon erkannt hast: Die Ernährung ist der wichtigere Teil.
Ich würde auch einen Arzt fragen, was nicht schaden kann ist spazieren gehen, schwimmen und Gymnastik, wenn es dir Freude macht, aber es sollte regelmässig sein, abrupte Bewegungen, wie Tennis eher nicht.
10 Minuten spazieren gehen. 10 halbe Kniebeugen. Armekreisen kleine große kreise 10 mal vor 10 mal nach hinten.
5 mal auf den boden legen und wieder aufstehen.
Alles vorsichtig, langsam und mit Gefühl