Sport Oberstufe Disziplinen?
Welche Disziplinen sollte ich in der Oberstufe in Sport nehmen, wenn ich komplett unsportlich bin.
Ich bin mit Abstand der schlechteste Schüler in Sport und mogel mich immer noch irgendwie durch.
Aber jetzt muss ich auch noch Sportarten auswählen. Mir liegt genau gar keine! Additum Sport kommt somit auch nicht in Frage.
Man muss dann also meines Wissens nach eine Einzelsportart und eine Teamsportart belegen. Was würdet ihr empfehlen? Unsere Schule bietet die gängigen Disziplinen an.
Aus was setzt sich dann eigentlich die Note in Sport zusammen? Aus Unterrichtsbeiträgen und eine Praktischen Prüfung?
Habe extrem Schiss und habe überhauptkeine Ahnung. Hilfe!
Wie sind eure Erfahrungen mit Sport als Unsportliche?
Bundesland Bayern und männlich
LG
2 Antworten
Wenn du tatsächlich keine Sportart kannst, dann entscheide danach, welche Lehrer du bekommen könntest
Bei uns war es egal was wir wählen. Hauptsache wir haben was.
Es gab Badminton, Volleyball,Fitness, Schwimmen und arobic und noch ein paar Sachen.
Noten waren immer Mitarbeit und bei den Übungen wie man sich anstellte.
Liegt dann immer an dem Lehrer wie er es benotet.
Ich war in schwimmen und musste kraulen. Ich habe kraulen immer gehasst und obwohl ich richtig schnell und ausdauernd andere Schwimmstile beherrsche da voll abgehackt. Hab mich aber die vorgeschriebene Bahnenanzahl durchgebissen und bekam so trotzdem eine 2.