Mit leichten Bauchschmerzen Sport machen?

Schucky504  14.08.2023, 08:17

Weißt du woher die Bauchschmerzen kommen?

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Gute Frage, ich habe mehrere Arten, zwei kommen von darmproblemen, eins tritt zufällig auf und verursacht Übelkeit, und das was ich jetzt habe geht auch immer zufällig weg u sticht

Schucky504  14.08.2023, 08:37

Bist du männlich oder weiblich?

Schucky504  14.08.2023, 10:41

Vielleicht kommen die Bauchschmerzen ja von der Pubertät?

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Wäre zwar eine bisschen lange Pubertät, aber kann schon noch möglich sein :D

3 Antworten

Du könntest auch Walking einbauen oder Radfahren z.B. . Mehr Sauerstoff und die bessere Durchblutung bauen die Milchsäure ab . Fett wird ebenfalls abgebaut ; die Ver - dauung kann sich ebenfalls verbessern . 45 min am Stück pro Woche wäre gut .

Woher ich das weiß:Hobby

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Rat!

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören. Wenn du leichte Bauchschmerzen hast, könnte es besser sein, heute auf Sport zu verzichten, um keine weiteren Probleme zu riskieren. Achte darauf, dich ausreichend aufzuwärmen und die Übungen langsam zu steigern, um Muskelkater zu vermeiden. Wenn du dir Sorgen um dein Gewicht machst, könntest du auch deine Ernährung überprüfen und allmählich in eine regelmäßige Sportroutine einsteigen. Falls die Bauchschmerzen jedoch anhalten, könnte es ratsam sein, einen Arzt zu konsultieren.

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Ich würde vielleicht mehr Rad fahren und Schwimmen, da verbrennst du Kalorien und es ist nicht wirklich anstrengend. Das wirkt sich auch bestimmt positiv auf deinen Darm aus.:-)