Wie viel kostet unbegrenztes Datenvolumen?

4 Antworten

Für unbegrenzt und alles dabei musst du $100 rechnen.

30$ pro Monat musst du für einen normalen Mobilfunkvertrag rechnen. Das ist für die USA die Gebühr, hauptsächlich zum Telefonieren und begrenzte Daten.

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm nur Telefonie und nutze ausschließlich Wifi, was es quasi überall kostenlos gibt.

Wenn du nur 8 - 9 Monate als Austauschschüler dort bist, buche bei deiner Hostsfamily für die Zeit eine extra Line über deren Verträge. Die kann man relativ leicht zu und abbuchen. Das ist am günstigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonye  04.12.2021, 21:33

Über den Begriff "Line" bin ich auf meiner Recherche auch mehrfach gestolpert. Kannst du mir genauer erklären was es damit auf sich hat? So wie bei ISDN mehrere Rufnummern unter einem Anschluss oder wie darf ich mir das vorstellen?

In den USA musst du mit einer amerikanischen Prepaidkarte mit 100 Dollar im Monat rechnen. Deutsche Simkarten mit unbegrenztem Datenvolumen im Ausland gibt es nicht.

Kommt drauf an welcher Vertrag glaube man bezahlt mind. 25-50€ Im Monat. Besser recherchieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es braucht oft ein anderes Handy da deren Handynetz und unseres nicht kompatibel sind.

https://praxistipps.chip.de/mit-deutschem-handy-in-den-usa-telefonieren-so-gehts_123956

Und du solltest dir einen 1 Jahresvertrag dort zulegen, mit Roaming würde das um ein Vielfaches teurer.

AT&T hat unlimited ab 50$/Monat, T-Mobile US ab 85$. Meiner Recherche zufolge haben diese Tarife aber auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Kämen also nicht in Frage.

Prepaid Karte mit 30 Tage Laufzeit kommt auf 69,90€ für 60GB Datenvolumen.

https://www.simlystore.com/shop/usa-prepaid-sim-karte/

Woher ich das weiß:Recherche

Es braucht oft ein anderes Handy da deren Handynetz und unseres nicht kompatibel sind.

Das ist viel zu pauschal und nicht zutreffend. Smartphones für den europäischen und amerikanischen Marken nutzen zwar ein unterschiedliche Sets von LTE Bändern, aber es gibt genügend Überschneidungen, dass man die Smartphones problemlos auf beiden Kontinenten einsetzen kann.