Datenvolumen in den USA?

3 Antworten

Hello!
Also ich bin momentan in den USA und ich habe mir hier eine neue SIM-Karte gekauft. Viele Amerikaner haben Verizon als Provider. Ich selber bin bei H2O, ist eher unbekannt, aber hat sich preislich bei mir mehr gelohnt. Die Schule hat meist ein öffentliches WLAN, dass du benutzen kannst, allerdings blockieren die meisten Schulen dann Instagram, WhatsApp, Facebook und die anderen sozialen Netzwerke, weswegen ich persönlich das WLAN dort nicht nutze. Deine Gastfamilie wird bestimmt WLAN haben und das würde ich auch nutzen. Ob du wo anders WLAN hast (öffentliches) kommt drauf an, wo du plaziert wirst. Ich lebe in einer Kleinstadt und dort gibt es nirgendwo öffentliches WLAN.
Naja, ich würde auf jeden Fall eine SIM-Karte kaufen!
Kannst dir ja mal Verizon und H2O angucken. :)
Viel Spaß auf deinem Austausch!

ninaalicemaier
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich werde ebenfalls in einer Kleinstadt sein, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

Auf Internet kannst du dann verzichten, wenn du auf eine Highschool gehst, dort gibt es i. d. Regel Wifi, bei der Gastfamilie sowieso und das öffentliche Wifi ist vielerorts viel stärker vorhanden und zugänglich als in Deutschland.

Willst du doch lieber ein unabhängiges Volumen haben,  kann ich dieses empfehlen:

https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan/german

3 Wochen. Alles drin. Dein Handy muss aber entsperrt sein. Also keinen Simlock haben. Aber das muss es immer sein, wenn du eine andere Karte benutzen willst.

ninaalicemaier
Beitragsersteller

Ja ich werde eine High School besuchen. Danke vielmals für den Tipp und den Link, genau sowas habe ich in der Regel gesucht :)

Ja, eine SIM-Karte ist definitiv zu empfehlen.

Suche dir Anbieter wie Boost Mobile, die sind Prepaid und kosten ab 30 Dollar im Monat und dann kannst du internationale Sachen zubuchen, wobei ich fuer internationale Gespraeche dann andere Dienste nutzen wuerde, denn Whatsapp geht auch wenn du hier nur die nomale USA-Karte hast, kostenlos, genau wie Facebook Anrufe.

So mache ich das seit Jahren, ich habe keinen internationalen Tarif, da Whatsapp in Deutschland sehr verbreitet ist, das Geld kann man sich sparen..

Good Luck und eine tolle Zeit..

ninaalicemaier
Beitragsersteller

Danke vielmals! Ich werde mich gleich erkundigen.