Wie viel kostet Teakwondo Training?

1 Antwort

Wie es in Köln ist weiß ich leider nicht, aber Kosten sind von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich zahle in meinem Verein 39€ monatlich für das Training.

Weitere Kosten sind zum Beispiel der Dobok also Trainingsanzug den bekommt man eventuell vom Verein wie viel ich bezahlen musste weiß ich leider nicht mehr, sollte man keinen bekommen und ihn selbst kaufen, kann man ja im Internet gucken. Die Gürtelprüfungen sind auch zusätzliche Kosten ich glaube in meinem Verein sind es 15€ pro Prüfung also aufjedenfall die Schülegrade. Prüfung ist aber auch nicht oft (kann unterschiedlich sein). Wenn du dich dafür entscheidest Wettkämpfe zu machen wird die Ausrüstung auch nochmal etwas kosten wie viel weiß ich nicht. Falls du mal mit auf Lehrgänge wollen würdest also falls ein Verein in Köln das macht würde das auch nochmal kosten, aber das ist auch Freiwillig. Zu weiteren Kosten kann es eventuell trotzdem noch kommen bei Wettkämpfen oder sonstiges, aber dass ist denke ich such individuell und ich persönlich war noch nie bei einem Wettkampf, wesswegen ich das da nicht genau weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)