Wie viel kostet eine Araberstute?

3 Antworten

so ein pferd kostet soviel wie der besitzer verlangt und ein interessent bereit ist zu zahlen.

DU sitzt an der quelle. frage doch, wieviel das pferd kosten soll, FALLS es verkäuflich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da gibt es keine Pauschalpreise. Von deinen Angaben her würde ich sie mit max. 2500€ ansetzen - wenn die jetzigen Besitzer allerdings mehr verlangen möchten dann ist das so ;-)

Bitte überleg dir aber vorher genau ob du das Pferd tatsächlich kaufen und auch die monatlichen Kosten tragen kannst! Gerade bei solchen "Mitleidskäufen" wird oft vergessen was so ein Tier kostet und dass gerade im Alter oft noch hohe Tierarztkosten dazukommen können.

Evtl. kannst du ja auch erst einmal mit einer Pflegebeteiligung an der Stute anfangen und sie erst einmal besser kennenlernen? Ich würde zuerst mal mit den Besitzern sprechen ob du dich um sie kümmern dürftest und sie dann evtl. ja irgendwann bereit wären sie dir zu verkaufen wenn sie merken dass sie bei dir in guten Händen ist.

Es kommt immer auf die Abstammung und den Bestizer an, aber mehr als 3000€ könnte ich mir jetzt nicht vorstellen und würde ich auch nicht zahlen.

Hoffe, ich konnte helfen