Wie viel kostet ein flugticket nach japan?

4 Antworten

Kommt auf die Reisezeit, Zwischenziele, Start- und Zielflughafen, Fluggesellschaft, Klasse etc. an.

Um die 1000€ pro Person für Hin und Rückflug wird man mindestens einplanen müssen. Nonstop Flüge zu gefragten Zeiten dürften eher 1500€ und mehr kosten.

Zu einer Reise gehört aber mehr, als ein Flugticket, man möchte in aller Regel ja auch was vor Ort unternehmen, Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten kosten schnell mehr, als das Flugticket.

Ich habe dieses Jahr bei der Airline Cathay Pacific ca. 1.200 Euro pro Person in der Economy Class bezahlt.

Der Flug ging von Frankfurt über Hongkong (dort Umsteigen) nach Tokio und umgekehrt zurück.

Ein gutes Hotel in Tokio ist nicht billig, aber das sollte man ja ohnehin von hier vorab buchen und da siehst du ja die Preise.

Essen kann man dafür in Japan sehr preiswert, wenn man in kleine Lokale geht.

Ein Essen in so einem imbissähnlichen Restaurant (man sitzt allerdings am Tisch und muss nicht im Stehen essen) kostet ab ca. 400 bis 800 Yen, das sind gerade mal ca. 2,50 bis 5.00 Euro und man wird satt davon. Und schmecken tut es natürlich auch. :)

Wasser und oft auch eisgekühlten grünen Tee gibt es außerdem überall gratis dazu, soviel man will, also nicht mal das muss man bezahlen, wenn einem das ausreicht und es kein Alkohol oder Softdrink sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an. Ich würde aber mal mindestens mit round about 1000 Euro rechnen.