Kann man ein Flugticket extra verfallen lassen?

3 Antworten

Ja kannst du. Da passiert auch nichts. Theoretisch kannst du bei einem nicht angetretenen Flug die Steuern und Gebühren zurück bekommen. Aber Airlines verlangen dafür ne Bearbeitungsgebühr, daher ist es gerade bei günstigen Flügen billiger, diese einfach verfallen zu lassen, als zu versuchen, einen Teil des Geldes zurück zu fordern.

Flug nicht antreten wird nur dann kritisch, wenn du den Hinflug nicht antrittst, den Rückflug aber nutzen möchtest. Da kann es dir nämlich passieren, dass der Rückflug automatisch storniert wird, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Lies die AGB'S. Ich bin mir sicher, dass es teurer ist, wenn du das Ticket einfach verfallen lässt. Mal davon abgesehen, dass du den Flug dann ja auch ganz normal bezahlen musst. Mal ganz davon abgesehen, dass das asi ist und man das einfach nicht macht.

Von Experte candycake22 bestätigt

Ja, das geht. Das Geld ist dann aber verloren.