Kann man seine Flugticket verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, verkaufen ist nicht. die Tickets sind personalisiert.

der Chef deiner Tante muss aber, wenn der Urlaub zugesagt war, und dann aber gestrichen wurde, in dem Fall Unkosten für Stornos etc. tragen!

sie soll also storneiren, und den Beleg aufheben. damit soll sie zum Arbeitgeber gehen und auf Erstattung pochen.

ein guter Chef wird das auch wenn er es natürlich nicht gerne macht, problemlos machen.

lg, Anna

Nein, Flugtickets können nicht verkauft werden da ja der Name des Passagiers drauf steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer "Aviation-Fan" und daher viel Wissen

Nein, Flugtickets sind persönlich und nicht übertragbar. Sie muss sich mit dem Reiseveranstalter oder der Airline einigen für eine Rückgabe, bzw. Stornierung.

Nein, das ist nicht möglich. Sie wird die Tickets stornieren müssen.