ISt das Flugticket echt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Echt oder Fake 100%
Ist der rechte teil angesetzt 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sowas von Fake.

  • Die Flughäfen von/nach werden nicht ausgeschrieben, sondern durch den IATA-Code dargestellt, welcher aus drei Buchstaben besteht.
  • Es tauchen drei verschiedene Fluggesellschaften auf: Singapore Airlines (SQ), (Fly) Emirates und Air Canada (AC).
  • Keine der drei Airlines fliegt nach Köln/Bonn.
  • Von Köln/Bonn aus gibt es keine Passagierflüge von/nach Los Angeles.
  • Boarding-Zeiten werden in Schritten von 5 Minuten angegeben, 20:34 gibt es da nicht.
  • Auch erscheinen mir 26 Minuten Boarding für einen Interkontinentalflug recht knapp.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

paule312  21.01.2023, 11:24

Dazu warum sollte ein Ticket auf Französisch sein? Bei einem Flug von den USA nach DE?

Kris, UserMod Light  21.01.2023, 11:25
@paule312

Ich vermute mal, da hat sich jemand einen Boarding Pass der AC geschnappt, die sind ja bilingual. Aber ja, auf dieser Strecke ergibt auch das keinen Sinn. Fehler numero 7.

carlina  21.01.2023, 12:02

Ich habe eher die Vermutung Fluges mit Umstieg. Unten rechts sehe ich "Star Alliance", da dürfte es ausreichen wenn der letzte Flug eines der angeschlossenen Airlines ausgeführt wird. Ich meine Lufthansa / Eurowings gehört dazu und die fliegen Köln/Bonn an. - Mit der Zweisprachigkeit kann am Ausstellerland liegen (Kanada !?).

Was aber glaube ich noch niemanden aufgefallen ist, das Ding sieht aus wie mit Photoshop nachbearbeitet. Der Schriftzug des Namens und "Business Class"; beide Schriftzüge wiederholen sich nicht und werfen nicht so einen "Unscharfschatten", wie es bei dem Text Boarding Time/Heure... der Fall ist.

Die Etickettnummer; die Art des Schriftsatzes wiederholt sich auch nicht auf dem Ticket. Zudem der Schriftzug "20:34" und "21:00" Uhr an. Das sieht aus wie mit Photoshop draufgesetzt (vgl. hierzu 01FEB, eine Zeile höher). Auch sieht der Schwarzwert bei "Los Angeles International Airport" und "Airport Cologne/Bonn" anders aus, als der Rest des Tickets.

Eindeutig Fake.

Kris, UserMod Light  21.01.2023, 12:03
@carlina
Ich habe eher die Vermutung Fluges mit Umstieg.

Dann gäbe es für jeden Flug eine eigene Bordkarte.

carlina  21.01.2023, 12:05
@Kris, UserMod Light

Stimmt, sonst wäre es der gleiche Sitzplatz auf allen Flügen. Aber wie ich schon schrieb, dass ganze Ding ist Fake. Habe eben auch noch gesehen, das rechts oben, das Ticket leicht nach hinten geht. Da müsste der Schriftzug des Namens auch eine leichte Kurve mit drin haben. Ist aber nicht der Fall und auch der Schwarzwert passt nicht.

Flug AC854 geht von Toronto nach London und nicht LA nach Köln ;-)

Echt oder Fake

Nach Köln/Bonn gibt es keine Direktflüge von Los-Angeles. Außerdem ist bestimmt heute noch nicht das Gate für 1.Februar bekannt.