Flugticket, ist das ein gültiger Flugticket?

6 Antworten

Das ist ein Voucher - es ist sozusagen der Gutschein fürs Ticket.

Was du meinst ist eine Bordkarte - diese bekommst Du beim Einchecken (funktioniert eventuell auch Online mit der Reservationsnummer) mit Hilfe dieses Vouchers und deiner ID.

Ich kann Dir das so nicht beantworten. Aber was ich machen würde: Ich würde das Ticket einscannen und der Fluggesellschaft per mail schicken und fragen, ob die das anerkennen.

Flugtickets habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bei Buchung eìnes Flugs bei einer Fluggesellschaft erhält man einen Code, mit dem man dann online einchecken und einen Sitzplatz aussuchen kann. Am Flughafen geht man dann zum Schalter und gibt das Gepäck auf. Dazu zeigt man entweder die ausgedruckte Boarding Card oder hat sie auf das Handy geladen.

Sieht mir eher nach nem hinterlegtem Ticket aus. Du solltest zum Schalter gehen und nach dem Ticket fragen. Ist dann auf deinen Ausweis hinterlegt.

Du gehst doch sowieso zum Check in Schalter am Flughafen. Dort brauchst du nur deinen Pass vorzulegen und bekommst deine Bordkarte.
In der Regel guckt auch keiner mehr auf ausgedruckte Tickets oder Papiere.