Wie viel kostet die Fahrzeugabholung bei VW?

3 Antworten

Wer pauschal bucht, wird auch pauschal abgefertigt.

Individualisten nehmen die Sache selbst in die Hand.

Chw22B
Beitragsersteller

Mich wundert es halt stark da vor 3 Jahren die Fahrzeugabholung mit Übernachtung nur 350€ gekostet hat, das war damals deutlich günstiger als die Überführung.

theCapsicum  04.03.2018, 22:26
@Chw22B

Ist es auch heute noch. Die Abholung mit einer üblichen Hotelübernachtung kostet zuzüglich Wertgutscheine 320 € + Hotelkosten von ~50€. Wobei an dem Preis seitens Händler auch noch was bezuschusst werden kann. Die Händlerabholung wird hingegen normalerweise nicht unter 700 Euro angeboten.

Die Standardabholung in der Autostadt kostet 390 Euro, davon sind 70€ Gutschein und es ist keine Übernachtung dabei.

Deluxe kostet soviel wie bei dir und du hast zwei Tage Eintritt in die Autostadt, 90 Euro Gutscheine und ein Doppelzimmer im Ritz-Carlton.

Die Lieferung zum Händler kostet dich normalerweise auch um die 700 Euro.

Ich denke ein Zugticket ist die günstigste Variante.

Chw22B
Beitragsersteller

Kann das schlecht ohne Übernachtung machen wohne in München. Das wäre ein sehr langer Tag

Jack98765  01.03.2018, 12:51
@Chw22B

Dann suche dir doch einfach selbst eine Unterkunft.

Ich würde keine 750 € dafür hinblättern, dass ich mir die Karre auch noch selbst abholen kann.

tom1stein  02.03.2018, 07:37
@Chw22B

Dann übernimm den Wagen halt in München vom Händler. Der nennt Dir übrigens auch die Abholpreise (gesetzliche Verpflichtung, Dir zu sagen, wie die angeblich optionalen Überführungskosten auf Wunsch vermieden werden, denn wenn die Kosten nicht optional wären, hätte er sie in den Angebotspreis einrechnen müssen, um mit dem Preis werben zu dürfen).

Chw22B
Beitragsersteller

Das hat jetzt aber irgendwie nichts mit den kosten zu tun, dass kommt eher noch oben drauf

Jack98765  01.03.2018, 12:46
@Chw22B

Ohne Übernachtung wird es sicher günstiger.

Ich verstehe ohnehin nicht warum ihr in Deutschland für die Karren noch extra Überführung oder für die Abholung bezahlen müsst.

Chw22B
Beitragsersteller

Öhm...?