Fahrschulauto ja oder nein?

8 Antworten

Ich würde grundsätzlich kein Fahrschulwagen kaufen, weil man davon ausgehen kann, dass die Technik am Ende ist.
Vor allemKupplung durch Schleifenlassen beim Anfahren und der Anlasser wird auch andauernd strapaziert durch Motorabwürgen und wieder neu starten

Zu teuer. Der hat ja als Fahrschulauto mächtig gelitten.

Um dieses Geld bekommst Du, abzüglich eines guten Nachlasses, schon einen neuen Kleinwagen und hast ca. 5 Jahre Garantie/Gewährleistung!

Würd ich eher die Finger von lassen. 13000 € für einen 3 Jahre alten Golf klingt erst mal nach Schnäppchen, aber als reines Fahrschulauto ist der natürlich alles andere als geschont worden.

Mir wurde einmal geraten NIEMALS ein Fahrschulauto zu kaufen. Ganz egal in welchem Zustand oder zu welchem Preis!

Der Grund sind die Fahranfänger die noch nicht mit dem Auto umgehen können, das Getriebe quälen, den Motor hochdrehen lassen etc. ...

Klar, ich war als Fahrschüler auch nicht zwingend besser, aber ich nehme mir den Ratschlag zu Herzen.