Auto abholen beim Händler statt Autostadt?

7 Antworten

Wird transportiert.

Das musst du mit deinem Verkäufer klären. Natürlich wird er per LKW zum Autohaus gebracht. Informiere dich aber über die Mehrkosten für die Änderung (Abholung / Lieferung). VW macht das nicht kostenlos.

Das kommt auf einem Lkw. Ich würde aber nochmal nachfragen, ob da noch Transportkosten anfallen? Das können nämlich schnell mal noch bis zu 500€ mehr werden, wie wenn du ihn direkt in Wolfsburg abholst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

In der Regel werden die Autos per LKW dahin transportiert

Nun kommt eben dann noch die "Überführungskosten" beim Kauf dazu

Normalerweise wird es auf dem LKW transportiert. Dies sind aber Fragen, die man besser beim Verkäufer nachfragt.