Wie viel kostet die Erstattung von 2 kaninchen?

4 Antworten

Wie viel kostet die Erstattung von 2 kaninchen?

🐰

Ich weiß nicht genau, was du mit „Erstattung“ meinst. Ein Kaninchen an sich oder die Ausstattung?

Ich beantworte dir einfach mal beides:

Wenn ein Kaninchen von einer seriösen Abgabestelle kommt, kannst du pro Tier schon mit 80 - 200 € rechnen.

Die Ausstattung eines Kaninchens ist unglaublich teuer:

  • Falls noch nicht geschehen, muss man das Kaninchen impfen, durchchecken lassen etc.
  • Der Stall muss her. Egal ob man ihn selber baut oder einen bestellt - die Materialien oder der Stall an sich kostet viel Geld.
  • Im Idealfall verfügst du über eine kleine Kaninchenapotheke
  • Futterkosten gibt es auch noch. Wiederkehrende Kosten.
  • Der Stall von innen muss mit Verstecksmöglichkeiten etc. ausgestattet werden
  • Wassernäpfe (niemals eine Trinkflasche) müssen auch noch her.

Das aufgezählte ist längst nicht alles, aber vieles. Das kann schon mehrere 100 Euro kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Du meinst glaube ich Erstausstattung. Die kann schon mal einige hundert Euro kosten, inklusive artgerecht im großen Gehege, kompletter Einrichtung, Streu Futter usw. Und selbst die Kaninchen wenn man sie aus verantwortungsvollen Händen holt wirst du nicht unter 100€ kriegen.

Die Kosten von einem Kanninchen liegen zwischen 20 und 50 Euro.

HikoKuraiko  29.05.2023, 15:51

Dann sind die aber nicht aus verantwortungsvollen Händen. Da läge man nämlich beim Minimum 50€ pro Tier

RubyybuR  30.05.2023, 09:11
@SpookyBatwing

Ohne Begründung. Ich hab meine damals für 30€ vom Tierschutz bekommen.

Anyone100  29.05.2023, 18:25

Ach Herrje. Du meintest die "Ausstattung" ?