Wieviel kostet ein Zwergwidder Kaninchen bei Kölle Zoo?

4 Antworten

Hi, zwergwidden sind auf niedlich gezüchtet, haben einen verkürzten Oberkiefer, der Unterkiefer ist aber bei den meisten nicht kürzer geworden, es kommt somit zur Fehlstellung der vorderen Zähne. Dann kannst Du im Schnitt alle 4 Wochen zum Tierarzt gehen und die Zähne schneiden lassen, das ist Stress fürs Tier und kostet Dich jedes Mal ca. 10 Euro. Gehe lieber ins Tierheim und hol Dir ein Pärchen, die wurden nicht wie im Köllezoo mit 6 Wochen von der Mutter weggerissen und sind dann ständig krank. Hier hast Du vom Tierarzt gecheckte Tiere, geimpft (kostet pro Tier auch im Jahr gut 50 Euro und ist dringend notwendig, wenn sie raus sollen), der Rammler ist kastriert (kostet ca. 40-50 Euro) und Du sparst Dir die Vergesellschaftung, bei der viel schief gehen kann. Man kann nicht einfach zwei Hasen zusammensetzen. Geht erst, wenn der Rammler kastriert ist und dann auch erst 6 Wochen später. Und BITTE, hole keine zwei Häsinnen, das geht nie gut, glaub mir. Wenn Du aus Rheinland-Pfalz kommst, kann ich Dir in Kaiserslautern ein Zoofachgeschäft empfelen, da gibts Kaninchen vom seriösen Züchter, vom Tierarzt gecheckt und die Rammler sind frühkastriert, da kostet ein Tier aber auch schon 30 Euro, aber die werden zusammengehalten und so musst Du nicht mehr vergesellschaften. Wie der Laden heißt, weiß ich nicht, wenn man von der A63 bzw. A6 (KL ost) kommend die Mainzerstr. nach KL reinfährt, gehts eine Einfahrt vorm Hornbach, etwas nach dem Mc Donalds rein, wo die Brücke anfängt, da ist auch ein dm und da direkt neben dem dm ist ein Zoofachgeschäft. Da war ich positiv überrascht, als ich die Ninnchen gesehen hab. Waren aber auch keine Zwergwidder dabei. Aber die normalen Zwergninnis sind genauso süß und haben wenigér Zahnprobleme und werden daher älter.

So, die Frage wurde zwar schon vor einiger Zeit gestellt, jedoch möchte ich gern auch etwas dazu sagen. Ich habe 2 meiner Kaninchen aus der Zoohandlung geholt und kann sagen das sie um die 30,- Euro gekostet haben. Mein Widder bei Kölle und das andere (wo mir die "Rasse" nicht mehr bekannt ist) bei Hellweg. Die Meinung wo man es letztendlich holt ist gespalten. Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal von wo. Wieso sollte man sie nicht aus der Zoohandlung holen? Ich finde es irgendwie sogar besser, macht denen ja wohl kein Spaß hinter einer Glasscheibe zu sitzen und nicht viel Auslauf zu haben. Selbst wenn sie oft krank werden würde, na und? Wenn man sein Tier liebt bzw. sich eins anschafft muss man damit rechnen das man da auch mal zum TA muss und da sicherlich ein paar Euro lässt. Ist bei anderen Tieren nicht anders. Und meine Kaninchen waren kein einziges mal krank, klar musste mein Widder kastriert werden, aber das zahle ich ohne drüber nachzudenken. Nicht das ihr denkt ich hab mengen von Geld und deswegen ist es mir egal, mir liegt einfach eine Menge an den kleinen und wenn man sich zu fein ist für sie Geld auszugeben, weil sie mal was haben, dann BITTE, gebt sie jemandem der nicht 50 mal über TA kosten nachdenkt.

Wir haben vor 5 Jahrenm 2 Kaninchen aus ner Zoohandlung geholt. Mathilda wurde 2 und friedgard wurde vorgestern eingeschläfert. Beide hatten Krebs. Ich kenne mittlerweile viele denen es ähnlich ging.

Geh ins Tirerheim, hier in hannover kostete der neuie gefährte für Friedchen 22 € (geimpft, kastriert). Das ist in jedem Fall günstiger als im Laden und die Tiere sind vernünftig duchgescheckt und nimm 2!!!

Einzelhaltung ist quälerei.

Schmeddafly
Beitragsersteller

Ja, wir werden auch 2 Hasen bekommen.

tierfreund999  05.01.2014, 08:51
@Schmeddafly

Einschläfern ?! Wer macht dass den bitte ich meine vielen von unseren Tieren gings sehr scht der Tierarzt meinte auch ob wir zb. Unsere katze einschlafern wollein wir haben ihm klar und deutlich nein gesagt sie starb dann zwar bald aber unsef früherer hund herko der ist mal voll krank geweyen der ta wollte ihn auch einschläfern aber wir:nein und siehe da er war wieder gesund

Bitte hole kein Zwergkaninchen aus einer Zoohandlung! Geh lieber ins Tierheim: Dort warten bestimmt viele suesse Kaninchen auf dich! Die groesseren Kaninchen sind dann i.d.R. auch schon geimpft und die Maennchen sind kastriert! Kaninchen aus dem Tierheim kosten meist so ca. 30 Euo, wenn sie geimpft und kastriert sind!! Bitte niemals ein Kaninchen alleine halten - so fuehlen sie sich nicht wohl! Ausserdem brauchen Kaninchen viel Platz: Bei zwei Kaninchen sollten 4 qm rund um die Uhr zur Verfuegung stehen, plus taeglich mehrere Stunden Auslauf!

Schmeddafly
Beitragsersteller

Ja, den Auslauf haben wir bereits gebaut (sind etwa 4 1/2 m² also denke ich ausreichen und der Stall hat eine direkte, stets offene verbindung zum Auslauf) Wir haben auch bereits alle Tierheime in der umgebung durchgeschaut leider gibt es nirgendwo Zwergkaninchen

blablubblub  15.10.2009, 15:27
@Schmeddafly

Hmm ... trotzdem wuerde ich kein Kaninchen aus dem Zoohandel nehmen, weil du damit die Zuechtung unterstuetzt, und es gibt leider schon so viele heimlose Kaninchen! In unserioesen Zoohandlungen werden oft sogar kranke Kaninchen verkauft! Kennst du www.sweetrabbits.de? Da gibt es auch eine Seite mit Vermittlungstieren! 4 1/2 m als Auslauf sind nicht ausreichend, sondern das ist der Platz, denn zwei Kaninchen staendig brauchen, damit sie sich gut bewegen koennen und sich auch aus dem Weg gehen koennen, d.h. sie brauchen noch zusaezlichen Auslauf! Schau dich mal auf der Seite um, die ich dir geschickt hab! Da gibt es einen haufen nuetzlicher und wichtiger Infos rund um die Kaninchenhaltung, Ernaehrung usw!

Schmeddafly
Beitragsersteller
@blablubblub

Ja, die Kaninchen werden natürlich (unter Aufsicht 2-3 Stunden am Tag) den vollen Garten nutzen dürfen^^ (4 1/2 m² stehen ihnen also ständig zur verfügung^^)

Habe auch gerade die seite besucht, leider sind all diese Kaninchen aus Hamburg oder Berlin, ich wohne aber in Rheinland-Pfalz

blablubblub  15.10.2009, 16:19
@Schmeddafly

http://www.kaninchenschutz.de/ap-rp.php guck mal hier, ob du fuendig wirst! Am besten ist es sicher, wenn du gleich ein Paerchen (also ein Maennchen und ein Weibchen nimmst), weil du die beiden dann nicht vergesellschaften musst! Am besten sollten es auch keine richtigen Zwergkaninchen sein, weils da tendenziell viel haeufiger Probleme mit Zahnfehlstellungen und Verdauungsproblemen gibt! Im ausgewachsenen Zustand 1,5 bis 2,5 kg ist idel!

Wir haben eines unserer Kaninchen auch aus einem weiter entfernten Tierheim.

tierfreund999  05.01.2014, 08:45
@blablubblub

Hi also meine beste Freundin die hat Meerschweinchen namens blümchen usw. Auch hat sie hasen ihr lieblingshase benni ist im übrigen leider in den sommerverien verstorben abe worauf ich hinaus möchte ist dass sie auch keine 4 qm haben die sind im sommer einfach vielleich in der woche in nem kleinen aussengehege vielleicht so um die 3qm groß dass was sie da macht is tierquälerei