Wie viel Kilo darf max. Auf ein Enduro Motorrad drauf?

6 Antworten

das ist bei jedem model unterschiedlich schau im fahrzeugschein nach ich kann 190kg zuladen also mich abgezogen 110kg ist aber ne reiseenduro, das steht aber auch im netzt bei den technischen daten des jeweiligen motorrads

Im Fahrzeugschein steht (in der Regel unter F.1) das zulässiges Gesamtgewicht in kg. Das darfst du nicht überschreiten.

Da gibt es keinen allgemeinen Wert.

Jedes Fahrzeug hat ein Maximalgewicht das in denn Fahzeugpapieren eingetragen ist.  Und das darf nicht überschritten werden. Wenn du also alles andere abziehst (Fahrzeug, Fahrer mit Kleidung, Betriebsstoffe, Bordwerkzeug  usw) , dann ist das was übrigbleibt das was du aufladen darfst.

Vielleicht kann man ja die Federung entsprechend hart einstellen...!?

Kommt auf die Enduro an.

Meine hat eine Zuladung von ca. 220 kg

ToXiiCs1
Beitragsersteller

Dementsprechend abe tauch vermummt teurer

emib5  01.06.2015, 19:12
@ToXiiCs1

Naja, ist halt eine  Reiseenduro.

Meine vorherige (ältere) XT 600 Tenere hatte 180 kg Zuladung.