Kann man Enduro Helme (Motorrad) auch aufziehen wenn man eine Brille hat?

4 Antworten

wenn du Motocrosshelme meinst, die werden mit Motocross-Brille getragen.

Für Brillenträger gibt es Spezial-Brillen mit dem Zusatz OTG (over the glass).

Richert069  24.02.2020, 05:19

Es gibt auch cross Helme mit Visier

Gaskutscher  24.02.2020, 07:45
@Richert069

Die nennen sich aber nicht MX-Helm sondern Enduro-Helm oder Dual-Sports-Helm.

Erst den Helm aufsetzen, dann die Brille vorsichtig durch hin und her bewegen, die Brillenbügel an den Ohren vorbei positionieren.

Kann sein das die Bügel drücken, dann kannst du bei manchen Helmen mit einen Föhn und einen dünnen Rohr vorsichtig den Schaumkörper etwas umformen so das die Brille besser passt.

Das geht aber nicht bei allen Helm Typen, vorsichtig probieren, nicht zu heiß machen. Weniger ist da mehr, wenn der Schaumkörper flüssig wird oder brennt, war es zu viel Hitze.

Anwendung auf eigenes Risiko, hat bei mir schon mal funktioniert, weiß aber nicht welchen Helm Typ du hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch ja. Muss aber praktisch ausprobiert werden, welcher Helm dafür geeignet ist. Lass Dich im Fachgeschäft beraten.

Du musst die Briller vorher schon abnehmen....