gutes Motorrad für kleine Mädchen (125, enduro)?

7 Antworten

Die WR-X ist blödsinn. Die ist so gut wie gar ned niedriger als die R und kann absolut nix was die R ned besser macht.

Das Top Gerät ist z.Z.wohl die Beta RR125LC. Und die hat eine kleine Schwester, die RR125AC. Die hat mit ihrem luftgekühlten Motor zwar etwas weniger Leistung (11PS) aber ist dafür auch schlanker und leichter.

Sollte das ned reichen gibt es davon noch eine extra niedrige Version , die RE125. aber da sind dann auch weniger hochwertige Federelemente und Bremsen und vieles mehr verbaut. Das ist eine Sparversion auf die man echt nur zurück greifen sollte wenn die andere absolut nicht passt.

Ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht hast du ja noch keins gekauft. Ich hatte in der Fahrschuke eine Kawasaki D Tracker 125 und die ist für kleine Leute sehr gut geeignet!

Enduro ist eigentlich generell nichts für kleinere Leute. Wenn es aber unbedingt eine Enduro sein soll, dann die Yamaha Wr oder Beta RR :)

Mit Sportlern oder Naked Bikes kannst du gar nichts anfangen?

Himbeere467
Beitragsersteller

Mit Sportlern kann ich mich anfreunden :) muss halt mich überlegen

KTM Duke 125er passt auch für kleine Leute und ist ne super Machine  :)

hm ist natürlich schwierig mit so wenig infos. Am besten finde ich ja die Ktm 125 exc aber ist natürlich auch entsprechend teuer in der Anschaffung und Unterhaltung.

Effigies  16.11.2015, 00:22

Und vor allem ist sie ein reines Wettbewerbsgerät, das weder für den Straßenverkehr noch für den a1 Schein geeignet ist.

Effigies  16.11.2015, 00:34
@jopnutz3

Nö, bin völlig planlos. Hab null Ahnung......

Ich betreib den Endurorennsport ja auch erst seit 20 Jahren.

matrix791  16.11.2015, 18:23
@jopnutz3

ok- aber wenn man Ratschläge gibt, gehen wir von einem Legalen weg aus.  und nun die Frage: was ist an einer 6 PS EXC besser- als an einer 15 PS Beta ?