Kann man mit einer Enduro (Motorrad) auf den Straßen fahren? Kennt sich jemand gut aus?

5 Antworten

also es geibt enduros in alle klassen

50 ccm darfst du mit 16 und Führerschein m fahren Modelle gibt es von beta, rieju oder derbi jetzt nicht gerade die besten dinger vor allem viel zu schwach fürs Gelände .

ab 125 ccm wird's interessant die reichen aus für leichtes Gelände also Wald fahren oder Schotter Pisten und so ein zeug . kosten meist 4000€ und darfst du mit kallse a1 fahren die besten sied yamaha dt 125 , und die yamaha wr 125 , die alte ktm exe und lc2. oder ne husqvarna sind auch absolut top dann geibts noch von ,aprilia , derbi , beta, kawasaki rieju

wen die dich intressiren ate ich dir mal die you tune vidios von querly anzuschauen die alten der ist ein absoluter enduro held und super bekannt und hat früher ne yamaha dt gefahren .

der blaue ist querly mit seiner dt 125 hier offroad

http://www.youtube.com/watch?v=Eu5DG1Zh8NQ&list=PL328D61650625027A&index=14&feature=plpp_video

bei den fährt er mehr auf der Straße

ja und dann geigt es noch die ganzen bike smit über 126 ccm die brauche nomalen mopdes schein.

Ey,

ich nehme an, das Du der Meinung bist, das man eine reine Geländemaschine nicht auf der Straße bewegen darf, also eine Cross Maschine, dem ist so, aber eine Enduro ist eine Maschine die auf der Strasse zugelassen ist, und wenn die Maschine einigermaßen vorwärts kommen soll, dann sollte sie mindestens 500 Cm haben, dazu brauchste die entsprechende Fahrerlaubnis!

LG

LizzyLulu
Beitragsersteller

danke ey ;D

Basti2602  17.06.2012, 13:25

quatsch eine 125 yamaha dt ist super fürs Gelände und hat darf auf die Straße

je nach Größe (CCM) benötigst du den passenden Führerschein. Generell darf man sie auf normalen Strassen fahren (macht aber keinen Spaß) wennn sie angemeldet ist UND eine Strassenzulassung hat......

LizzyLulu
Beitragsersteller

Warum sollte es keinen Spaß machen? :o

tapri  16.06.2012, 09:59
@LizzyLulu

weil diese Maschine für das Gelände gebaut ist. Auf normalen Strassen ist sie unbequem und sieht albern aus (MEINE Meinung)

Basti2602  17.06.2012, 13:38
@tapri

ne albern nicht und ja wen mans bequem haben will soll man sich ne goldwing kaufen ^^

Enduro steht für geländegängig. Auf der Straße darf man alles fahren, was dafür zugelassen ist und wann Du Deine Fahrerlaubnis erwerben darfst, hängt von der Leistung/Geschwindigkeit des Fahrzeugs ab.

Wenn sie eine Straßenzulassung hat und angemeldet ist, ja!

Alter je, nach ccm

LizzyLulu
Beitragsersteller

Ich bin 15 ..

Ehestut6  16.06.2012, 09:58
@Nic43

die dann von einem Fahrrad überholt werden kann!