Wie viel Kbit/s bei 200.000er leitung?

7 Antworten

Ich habe bei meiner Leitung (200Mbit) in die Fritz.Box bei jeweils down/Upstream 250.000 kbit eingetragen und bekomme mit 2 Cat. 7 Kabel (vom externen Modem über die Fritz.Box zum PC) die volle Leistung.

Manchmal Frage ich mich, welche kbit Leistung Ihr eingestellt habt?

Vielleicht habt Ihr eine bessere kbit Angabe um mein WLAN noch besser zu optimieren?

Du benutzt LAN ? Wahrscheinlich haste n Cat. 5e Kabel /Twisted Pair/. Das bekommst du so schnell nicht an die Grenze.. Was hast du denn für einen Router/Modem ? Und die Netzwerkkarte kann auch zu alt sein. Wie viel Mbits unterstützt die denn ? Bei der 25MB/s Leitung kommt niemals die volle Leistung an. Koaxialkabel der Telekom hat ja seine Verluste.. Denke du bekommst so 20MB/s rein. Wie weit ist denn dein Haus vom Verteiler weg ?

Shibodu
Beitragsersteller

Hab ein modem von kabelbw, EVW3226 Mein pc ist schon 3 jahre alt, keine ahnung welche netzwerkkarte drin ist modem ist nur 6m entfernt von mir

Bossfish  07.12.2014, 23:49
@Shibodu

Kannst im Gerätemanager mal kucken :) Da ist die Karte aufgeführt. Am Router sollte es nicht liegen aus in der Konfieinstellung ist enie Drossel aktiv :D

Du wirst nie die vollen 200 laden können. Die 90 sin total in Ordung.

aber sicher dass es 200 sind? Glaube kaum.

Shibodu
Beitragsersteller

sind wirklich 200 auch wenn man die 200 nicht ganz laden kann, sind 90 trotzdem etwas zu wenig, ist ja weniger wie die hälfte

Sowohl Router als auch Rechner benötigen eine Gigabit-Schnittstelle. Wenn eins von beiden Geräten auf den LAN-Schnittstellen nur 100 Mbit/s unterstützt, kannst Du nicht mehr erwarten.

Ja, es kann sein das du nur eine 100mbit Lan-Karte hast oder dein Kabel nur für 100k ausgelegt ist