1 Gbit Leitung, aber beim Download werden nur 200Mbit/s genutzt, Warum und wie kann ich es Beheben?

4 Antworten

Ein Download hat nie mehr Bandbreite, als der Server Dir zur Verfügung stellt.

Teste mit anderen geräten ob da auch der fall ist. Eventuell ist der router auch zu lahm dafür und teste verschiedene downloads

Hannes178  02.09.2021, 18:23

Wie soll der router zu lahm sein wenn der speedtest volle leistung hat😂😂

Solch immens hohe Geschwindigkeiten können selten für jeden Client erreicht werden. 1 GBit/s ist ein Maximum, das genügend Spielraum für viele Jahre lässt, bis/falls es erreicht wird.

Dann gibt der Downloadserver einfach nicht mehr her.

Soll vorkommen ... und ist nichts, wovor man sich fürchten müsste.

Lakus23
Beitragsersteller

auf jeden fall egal wo ich es versuche ob Steam, Microsoft Store, Origin etc. überall ist das so, und ich denke nicht das jeder server das nicht hergeben kann oder?