YouTube langsam trotz 200mbit/s?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RAM/CPU Auslastung? mach auf ein Video rechtsklick und gehe auf "Statistiken für Nerds"
Dort siehst du mehr Details.

DerFxnn
Beitragsersteller
DonkeyShot  24.10.2020, 22:13
@DerFxnn

Also zum Zeitpunkt des Screenshots ist der Puffer noch gut gefüllt. Wenn's trotzdem ruckelt, liegt's nicht am Netzwerk.

DerFxnn
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Kann vielleicht daran liegen, dass das Video die ganze Zeit pausiert im Hintergrund ist und es dort genug Zeit zum laden hat ,:D

Merke ich grad so xD

DonkeyShot  24.10.2020, 22:18
@DerFxnn

Ok, dann ist der Screenshot so semi.... Aber die "connection speed" wird ja auch nur mit 1905 kbps erkannt, also dann doch Netzwerk. Warum... weiß ich leider nicht.... Einfach mal den Browser-Cache leeren als erstes, so als Tipp in's Blaue.

DerFxnn
Beitragsersteller
@DonkeyShot

So, ich hab den Browser-Cache jetzt geleert. Ich werd jetzt einfach mal ein paar Videos schauen und prüfen ob es nun besser ist.

DerFxnn
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Es läuft jetzt definitiv besser! Der Wert bei connection speed hat sich ver-90-facht und ist jetzt immer so bei etwa 180000Kbps

Vielen Dank! ^^

In der Regel liegt das Problem darin, dass Leute die maximale Geschwindigkeit ihres Internetzugangs nicht mit der des Internets generell und der ihres LANs auseinanderhalten können.

Willst Du das Problem beheben, so solltest Du Dir zunächst mal die Grundlagen aneignen. Anhand Deiner Angaben kann man mehr als ich in Absatz 1 geschrieben habe nichts ableiten.
Bei den anderen, bisherigen Antworten merkt Du ja hoffentlich selbst, dass geraten wird.

DerFxnn
Beitragsersteller

Ich finds schön und nett, dass ich hier etwas lernen kann übers Internet, allerdings hilft mir das nicht grade weiter...

mchawk777  24.10.2020, 22:19
@DerFxnn

Was hast Du an "Eigne Dir die Grundlagen an" nicht verstanden?
Ich habe es doch extra verlinkt.
Du hast im Augenblick noch nicht mal genug Know How um Deine Frage korrekt formulieren zu können.

Wenn Du keinen Bock darauf hast, dann ist und bleibt das Dein Problem.

DerFxnn
Beitragsersteller
@mchawk777

Man muss nicht aus jedem 16-jährigen direkt einen IT-Spezialisten machen. Es reicht auch einfach mal zu schreiben: "Versuch mal den Browser-Cache zu leeren" was übrigens wohl die Lösung war. (Siehe oben)

Wie viel Arbeitsspeicher hast du und wie viel ist ausgelastet! Siehst du im Task Manager

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 3 Jahre Tarife für mich selbst studiert #dabei

DerFxnn
Beitragsersteller

16GB, davon 5,3GB ausgelastet wenn ich ein Video schaue, Discord, Spotify und den Task-Manager offen habe.

AApfelsAAft  24.10.2020, 22:04
@DerFxnn

Gib mal in der suche CMD ein und dann ping 172.217.22.46 was kommt da an ms raus?

AApfelsAAft  24.10.2020, 22:11
@DerFxnn

Passt, keine Netzwerkprobleme. Mal nen Neustart des Rechners. Anderes Gerät im Netzwerk die gleichen Probleme?

DerFxnn
Beitragsersteller
@AApfelsAAft

Neustart habe ich bereits versucht, wenn ich aber mit meinem Handy YouTube schaue dann habe ich dieses Problem auch manchmal aber seltener.

Für mich scheint das unlogisch, aber vielleicht liegt es auch am Browser...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Opera GX sehr schnell funktioniert (ich habe sogar nur 30 Mbit/s) aber auch Chrome ganz ok ist ;)

Aber bei Opera GX laden die Videos meist schon unter 2 sek und haben bis jetzt vielleicht 1 mal auf 100 Videos buffern müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFxnn
Beitragsersteller

Habe bereits andere Browser versucht (Microsoft Edge und Firefox) und bei denen ist es auch nicht anders. Habe Opera GX zwar noch nicht ausprobiert, aber glaube kaum, dass es dort dann besser ist.