Bundeswehr Musterung abnehmen?

2 Antworten

In einem Monat kannst du maximal 4kg verlieren und die machen beim BMI so gut wie gar nichts aus. für deine 30kg die Du locker runter müsstest um wieder ansatzweise vom BMI im Normalgewicht zu sein solltest du mal locker ein Jahr einplanen. Schneller geht's auf keinen Fall. mehr als 0,5 bis maximal ein Kilo pro Woche solltest Du nämlich auf keinen Fall verlieren. Alles andere wäre nämlich definitiv mehr als nur ungesund und viel zu schnell.

Heißt in einem Monat mal fünf bis zehn Kilo verlieren ist nicht nur unrealistisch sondern auch mehr als ungesund. Denn dafür müsste dein Kaloriendefizit viel zu hoch sein und der Jojo-Effekt lässt auch nicht lange auf sich warten.

RayaundLuna
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe

Hi bin fast im selben alter. Hatte schon meine Musterung und beginne im September im der GA

Im Internet steht ab 35 BMI ist man untauglich also würde es gerade noch gehen aber Sicherheitshalber würde ich versuchen mit dem Gewicht runtergehen das es für dich sicherer bei der Musterung ist und du hast bei der GA und etc es einfacher mitzuhalten.

Nebenbei hatte genau das selbe Problem nur andersrum also keine Angst. Wenn du es nicht schaffst, mach einen neuen Termin und verliere bis dahin mehr Gewicht

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche

RayaundLuna
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, ich werd versuchen so ungefähr 5 bis 10 Kilo zu verlieren.