Wie viel kann ich für den Gaming Pc auf ebay bekommen?
Ist Medion Energier X20 fertig PC! Hat noch Top zustand
Prozessor: CPU Int i7-12700 2,1GHz SRL4Q B
Hauptspeicher: 2x 16 GB DDR4-SDRAM 3200
Mainboard: MB GIGABYTE B660M DS3H AX DDR4 1.2 AX211
Festplatte: SSD M.2 (2280) 1024 GB PS5015-E15T B47R PCIe
Software: Preload System (Win 11 Home Advanced) - No Disc
Komponenten1: Power supply InWin B65E 650W V2
Komponenten2: water-cooled coolmaster 140mm
Grafikkarte: RTX 3070 8GB GDDR6
6 Antworten
Hallo Naggeria,
Für ~1000 EUR bekommt man gleich schnelle Neuware, von daher würde ich sagen:
für 700 EUR kannst Du diese Hardware kaufen / verkaufen. Ich habe mit 700 recht hoch geschätzt, weil die Hardware ja noch ziemlich neu ist und Zukunftssicher ist.
Wenn Du alles einzeln verkaufst bekommst Du aber mehr.
Hallo,
das ist ein ganz nette Setup. War damals in der Oberklasse. Aktuell bekommst du schon für weniger als 1000 Euro ein Setup mit vergleichbarer Leistung. Somit kannst du bei deinem Setup mal mit Euro 700 VB starten. Dann schauen, was passiert und den Preis dementsprechend anpassen. Am Ende wird das Ding wohl für so ca. 600 Euro weggehen.
LG
Du solltest ihn nochmal sauber machen vor dem Verkauf.
Aber sonst... So 550-600€ um den Dreh wären realistisch.
Hardware altert recht schnell und die Leute kaufen halt lieber Neuware für ein bisschen mehr Geld.
Ich würde sagen so 700 gehen auch noch für Deinen PC, dann aber wirklich schön sauber machen innen alles und GUTE FOTOS machen.
-
Wenn Du alle Teile einzeln verkaufst bekommst Du bestimmt 200 EUR mehr, ist aber auch viel mehr Arbeit, 10 Pakete zu verschicken.
Naja so nen Mainboard oder das Netzteil/ gehäuse lässt sich nicht gut verkaufen oder? Was würdest du sagen könnte man für jedes Teil verlangen (liste steht ja drunter) LG und Danke!
Hallo Naggeria,
Doch, es gibt immer Leute die nur ein Netzteil / Mainboard / CPU / RAM einzeln brauchen. Weil was kaputt geht, oder weil sie aufrüsten, usw.
Preise kannst Du so herausfinden: Suche auf ebay nach DEINER Komponente für wie viel andere es verkaufen.
Das Netzteil ist das einzige für dass Du wahrscheinlich nicht viel bekommst, weil die Leute ungern gebrauchte Netzteile kaufen.
Aufjenden Fall einmal gründlich sauber machen und dann kannst du denn für so 550/700 verkaufen
Am meisten ist die Graphikkarte wert, die kann man noch gut für 300 Euro verkaufen
Hast du Tipps wie man ihn am besten Reinstellt das er gesehen wird und die Interesse hoch ist? Und ist das normal das der preis so sinkt? Hab den für 1100€ gekauft aber auch schon fast 3 Jahre her…