Wie viel Kalorien muss ich essen?

4 Antworten

Wenn du vier mal die Woche im Fitnessstudio bist, dann wirst du wohl abnehmen.
Wie ist denn deine Statur? Willst du abnehmen, weil du dich für zu dick hältst? Man kann ja auch viel wiegen und trotzdem Sportlich sein (siehe Strong Men).

Wenn du abnehmen willst, stelle einfach die Ernährung um.
Trink Wasser anstelle von Softdrinks. Esse gesund. Dann machst du nichts verkehrt und mit Sport wirst du dann natürlich auch abnehmen.

Wenn du es genau wissen willst, geh zur Ernährungsberatung. Die können dir am besten helfen, wäre aber wohl recht teuer.

Die Rechnung kann abweichen weil es zum einen keine genaue Rechnung gibt und weil es verschiedene Werte für Kalorien gibt. Du braucht den Wert nur ungefähr, um dich daran zu richten. Lad dir myfitnesspal herunter, die machen das für dich. Und was du wahrscheinlich meinst ist der Leistungsumsatz und den willst du als Richtwert für den Kalorienbedarf nutzen. Ich vermute mal um die Menge über den Bedarf zu steigern, sodass du an Masse zunimmst oder umgekehrt?

Achte darauf dich weiterhin ausgewogen zu ernähren.

Edit: Mein Bildungsstand trifft darauf zu, aber vor allem weiß ich das, weil ich es schon angewendet habe. (Ich konnte aber Hobby nicht auswählen. Das System hat automatisch das Gebiet genommen, weil ich bei Hobby nichts reingeschrieben habe.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele Sportarten ausgelebt.

Ich glaub in dem Fall muss man nicht abnehmen ich würde direkt mit dem zunehmen (Muskeln aufbauen) anfangen wahrscheinlich bist du so schwer zu weil du Muskelmassen hast wenn nicht und du mehr als 20 Prozent fett hast empfehle ich dir dann doch das abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber Erfahrung und hab mich sehr gut informiert

Selbst wenn du ihn kennen würdest, wie wölltest du ihn denn einhalten? Eine Näherung ist ok. Denn genauer geht es nicht. Du machst ja schließlich jeden Tag unterschiedlich viel Bewegungen.