Zu viel gegessen heute, 2150 Kalorien?

2 Antworten

Dein Gewicht ist für deine Größe doch völlig ok. Du könntest noch 7kg mehr wiegen, und es wär immer noch ok. Mach dir deswegen also keinen Stress.

Zum Essen:

Die Pommes hauen natürlich doppelt rein: einmal, weil Kartoffeln eh schon sehr energiereich sind, und nochmal, weil sie (vor-)frittiert sind. Also doppelt Energie.

Das Pickup ist für seine kleine Größe auch recht energiereich. Eins am Tag ist sicher kein Problem, was Süßes darf auch mal sein. Ich meine nur, dass das Verhältnis "Größe"bzw. Sättigungsgefühl zu Kalorienzahl ungünstig ist.

Abgesehen davon kann ich auf deinem Speiseplan nichts Verwerfliches erkennen.

Ersetze die Pommes beim nächsten Mal einfach durch Salat / Gemüse o.ä.

Damit sparst du schonmal ne halbe Stunde Sport ;) Kannst ihn natürlich trotzdem machen, gesund ist es in jedem Fall.

Um ein Kaloriendefizit aufzubauen, sind die Pommes das größte Hindernis. Und die Burgersoße, falls es Ketchup/Majo ist.

Wenn du das täglich isst wirst du zunehmen, aber einmalig ist das bedenkenlose.

Wenn ich eine Fressattacke bekomme, kommt da mehr zustande.