Wie viel Kalorien hat eine Bratstulle in etwa?

2 Antworten

Gegenvorschlag:

Steck die Scheibe Brot in den Toaster

Brat dir eine Scheibe Leberkäse in der Pfanne und ein Spiegelei

Leberkäse auf das Brot, Spiegelei drüber

dazu einen Salat

Kommt auf das Öl an, oder ob du Butterschmalz oder noch andere zutaten nimmst. Nur wenn du Kallorien zählst weil du abnehmen willst, dann ist es definitiv die falsche Idee so etwas zu essen.

Wenn du aber etwas brauchst um dich aufzupeppen, dann sind Öle/Fette meistens nicht so gut, da sie lange im Magen bleiben und länger brauchen bis sie verarbeitet sind und ansetzten.

Zucker/Kohlenhydrate sind da besser, da Zucker schneller ins Blut geht und schneller Energie liefert.

Aber dennoch sind Fette wichtig, nur es gibt auch da Unterschiede. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Raps- oder Olivenöl) sind dort gesünder als mehrfach geättigte (Fritösenfett) Fette.

Das gebtatene Brot wird sich mit dem Fett vollsaugen (Kapilareffekt), das bedeutet, das Fett, das zum Braten verwendet wird ist auch im Brot.