Wie viel ist zu viel von schokollade?

4 Antworten

Es gibt keine genaue "noch unschädliche Dosis". Bei täglichem Verzehrswunsch würde ich 25 - 50 g Schokolade pro Tag empfehlen. Man sollte sich dafür Zeit nehmen und jedes Stückchen einzeln genießen. Dann hat man mehr davon als von 4 Tafeln Schokolade am Tag, womit man schon fast den gesamten Energiebedarf deckt und entsprechend nicht mehr genügend Platz im Magen hat für gesündere Lebensmittel.

Iss nicht so viel Schokolade ist nicht gut fürs Herz. Willst du wegen zunehmen wirklich paar Jahre deines Lebens hergeben ? Nimm ordentlich zu ab und zu gesund ab und zu ungesund wenn du magst. Ich hab auch schon mal 4 eher 1 riesengroße Milka Tafel gegessen aber bin auch dünn. Weil ich nicht regelmäßig esse. Und man sollte nach dem Abendessen süßes essen nicht davor.

trainieren oder Sport hilft beim zunehmen. Man kriegt mehr Hunger und bildet schwere Muskeln

trinke vor dem Essen auch nicht also kurz davor. Das füllt deinen Magen und schau mal nach Appetit regenden Gewürzen nach. Wenn Dir was nicht gefällt Versuch es mit ner Soße Dir schmackhaft zu machen. Zb Mayo auf trockenes Huhn

aber trink dennoch 2 Liter am Tag trinken ich spreche aus Erfahrung

Ich esse jeden tag bis zu 4 tafeln schokolade aber bin dünn

Der enthaltene Fabrikzucker ist eine der Hauptursachen für rund 80% der heutigen chronischen Krankheiten. Übergewicht ist nur eine von vielen. Andere bekommen davon Untergewicht, Allergien, einen Herzinfarkt oder Gallensteine - um mal ein paar Krankheiten zu nennen. Diese Krankheiten brauchen Jahre, um sich zu entwickeln, daher erkennt man den Zusammenhang meist nicht.

Aus der Tatsache, dass du noch dünn bist, solltest du daher besser nicht schließen dass die Schokolade harmlos ist.

Schokolade soll ja glücklich machen, aber bei 4 Tafeln pro Tag auf Dauer, dann wird man auch nicht glücklicher und gesund ist es auch nicht gerade.

Es könnte auch sein, dass bei dir irgendwann mal durch die Schokolade eine Migräne ausgelöst werden kann. Du wärst nicht der erste Mensch bei dem das so wäre.