Zu viel Schokolade?

4 Antworten

2 Tafeln sind sehr viel.

Ja, das ist zu viel Schokolade, v.a. weil in deinen sonstigen Mahlzeiten auch noch (insbesondere) Zucker und Fett enthalten sein werden.
Das kann sich sehr negativ auf deinen Stoffwechsel, deinen Magen-Darm-Trakt, dein Gehirn, dein Hautbild, etc. aus und kann langfristig zu schweren Erkrankungen führen.
Zucker hat außerdem ein hohes Suchtpotential, d.h. dass sogar die Psyche Schäden davon tragen kann.

2 Tafeln ist sehr viel. Viel Zucker, viel Fett und damit auch viele Kalorien. Also gesund ist was anderes

hellokittyhere
Beitragsersteller

Aber lecker

kaddi293  08.12.2021, 19:25
@hellokittyhere

Das stimmt

Vllt solltest du es trotzdem etwas minimieren. Zucker macht süchtig, deshalb fühlt es sich vllt so an, als bräuchtest du das. Versuch nach und nach immer weniger zu essen, bis es wieder eine normale Menge ist

Ja du kannst dir Diabetes anfuttern.