Wie viel ist wirklich noch im Tank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mandy12990

Wenn die  Warnlampe  aufleuchtet  sofort  volltanken. Die  Differenz zwischen  dem  maximalen Tankinhalt  (Füllmenge  steht  in der  Bedienungsanleitung)  und  der getankten  Menge  ist die  Treibstoffmenge  die  bei Aufleuchten  der  Warnlampe noch  im  Tank ist.  Dann  kannst du  dir  ausrechnen wie  weit  du mit  dieser  Menge noch  kommst.  Bei  meinem Auto  sind  das noch  8  Liter.

Liebe Grüße  HobbyTfz

HobbyTfz  07.04.2016, 07:51

Danke für den Stern

Da Tankanzeigen keine Präzisionsinstrumente sind, kann das bei jedem Auto dieses Modells anders sein.

Vieviel Liter ca bei deinem BMW im Tank sind, steht in der Bedienungsanleitung.

Das ist unterschiedlich aber es ist immer soviel dass du noch 50 km bis zur nächsten Tanke kommst bei normaler Fahrweise.

Kreidler51  05.04.2016, 20:18

Reservekanister mitnehmen den KM Stand merken und so lange fahren bis er stehen bleibt dann weißt du was noch möglich ist.

HobbyTfz  06.04.2016, 09:31
@Kreidler51

Reservekanister mitnehmen den KM Stand merken und so lange fahren bis er stehen bleibt dann weißt du was noch möglich ist.

Da gibt es einfachere Möglichkeiten

mandy12990
Fragesteller

50 km find ich eine sehr ungenaue Antwort! Wenn ich Spritsparend fahre komme ich garantiert weiter als wenn ich voll Gas fahre!

mandy12990
Fragesteller

Ok danke 😉 ich wollte auch deshalb die Menge an Benzin wissen weil jeder ja anders fährt 😉

5-6 Ltr. sollten es sein,reicht für knapp 50km.

50-100km

mandy12990
Fragesteller

Ich wollte nicht die Reichweite sondern die Menge an Sprit wissen 😉