Wie viel ist eine 5 DM Münze heute wert?

10 Antworten

Hallo, die Münze wurde damals in Normalprägung 7 740 880 mal geprägt und in Spiegelglanz 259 120 mal. Nomalprägung ist sie laut Katalog 5 Euro wert und in Spiegelglanz 12 Euro. Das ist eine Münze die sie sehr häufig in Eaby angeboten wird.

Sie geht meist zwischen 3-6 Euro weg.

Gruss Helmut

Es könnte eine limitierte Münze sein, sieht sie aus wie nagelneu??? Nur dann könnte sie überhaupt mehr als 2,50€ einbringen. Vieleicht 20 Euro, vieleicht 50 €. Je nachdem wie selten sie ist!

Blizzard95
Beitragsersteller

mhh ka ist ja irgendwas mit Balthasar.. meinst du die ist selten..?

AndApolA  02.12.2010, 21:21
@Blizzard95

ich bin kein numismathiker, aber ich weiß, das sammlermünzen nur von wert sind, wenn sie praktisch wie neu sind. (ausgenommen wirklich sehr sehr alte Münzen) Also google eine Seite für Numismathik, dann suche dort nach 5 mark stücken, dann hast du schnell eine Wertvorstellung

Kannst du auf den Websites größerer Händler wie MDM oder Reppa herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Münze besteht u.a. aus 7 Gramm Silber. Ich glaube, das macht schon 4,90 € aus.