Euro Münze mit Strichmännchen drauf?
Und zwar hab ich grade eine 2 Euro Münze gefunden bei der hinten drauf anstatt ein Adler, ein Strichmännchen und neben dran das Euro zeichen..
Da steht drauf bundesrepublik Deutschland..
Gibt es in Deutschland mehrere " Bilder " auf den Münzen.. oder ist die vllt gar nicht echt -.- ?
15 Antworten
Doch die ist echt,d as ist eine sog. Sonderprägung anässlich: „10 Jahre Europäische Wirtschafts- und Währungsunion"
Also keine Sorge ;)
Hier sind noch News dazu, du meinst sicherlich diese Münze:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/1425686.html
das ist die 2-Euro-Sondermünze 10 Jahre WWU von 2009 und es gibt sie in gleicher Art von Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.
Meinst du siese hier (s. Bild)?
Das ist eine Gedenkmünze zum 10 jährigen Jubiläum der Euro-Einführung. In Deutschland wurden davon 30.000.000 Stück geprägt. Es gibt Münzen mit dem Selben Motiv auch aus anderen Ländern...

Es gibt alleine zwanzig Fragesteller auf gf, die diese Strichmännchen-Münze gefunden haben. Ich habe auch eine Zuhause.... Es ist eine gewöhnliche Gedenkmünze, wie viele andere auch.
Jubiläum ? Ich hab mich nicht gefreut das der Euro kam, also kann es kein Jubiläum sein :-)
Doch, die hab ich auch. Das ist eine Sonderprägung. Es gibt in Deutschland auch z.B. eine mit ner Bremen Prägung hinten drauf. Gebäude und ne Statue ist das.
Das ist eine Sonderprägung. Die ist echt, sofern ich das jetzt beurteilen kann.
Nein weltweit wurden nur 20 strichmännchen Münzen hergestellt