Würde gerne wissen was es mit der Münze auf sich hat es soll 750€ wert sein L.50 1978 Republika italiana?

2 Antworten

Also dass die Jahreszahl so kaputt ist habe ich schon sehr oft auf der 1978er-Ausgabe gesehen. Stempeldrehung, falls du das meinst, fand ich auch schonmal. Waren aber 100 Lira. Auf Kleinanzeigen wurde ich die nicht los. Generell verkaufen sich Fehlprägungen aus weniger populären Ländern schlecht.

Probier eine eBay-Auktion, mehr kann ich nicht bieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Derzeitiger Katalogwert lt. uCoin.net: 0,20 Euro

https://de.ucoin.net/coin/italy-50-lire-1954-1989/?tid=9567

Miguel1710
Beitragsersteller

OK ich Frage mich wieso es öfters mit den selben Fehler gibt aber dafür frag ich ja hier 🙈