Wie viel ist ein Bernstein mit spinnen Einschluss wert?

2 Antworten

Auf Amazon und Ebay finde ich vergleichbare Artikel für rund 10€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Erstmal prüfen, ob das Stück echt ist - man kann Bernsteininklusen sehr leicht fälschen. Und im Internet werden (leider) recht viele Fälschungen angeboten, bis hin zu kleinen Skorpionen in "Bernstein". Und dann kommt es darauf an, ob die Art des Tieres genau bestimmt wurde, dazu der Erhaltungszustand der Inkluse (kann man nach dem Foto nicht erkennen). Falls eine echte Spinne in baltischem Bernstein, unbestimmte Art, kann man bei dem abgebildeten Stück mit ca. 80 Euro rechnen.