Bernstein wert?

2 Antworten

Ich kann wenig zum Wert sagen. Die Fotos sind undeutlich und es ist auch keine Größe angegeben.

Würde eher dazu raten, einen Steinhändler zu fragen. Der hat nämlich die Chance, das Teil in natura ansehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Noname926
Beitragsersteller

Bernstein Länge 2,8 cm

Schau dir doch einfach auf Ebay einmal ein paar Auktionsergebnisse an. Wie wertvoll ein Bernstein mit Inkluse ist, hängt stark davon ab, was darin eingeschlossen wurde (ein Gecko ist viel wertvoller als ein Insekt), ob nur ein Teil oder das ganze Tier erhalten ist und natürlich auch, wie gut es zu sehen ist.

Einen Bernstein mit Inkluse kann man schon recht günstig ab 10, 20 Euro aufwärts kaufen.