Bernstein Wert?

3 Antworten

Bernsteinwert hängt auch von der größe und der Färbung ab. Da haben Liebhaber unterschiedliche Geschmäcker. Der Mythos mit der Stechmücke, Blut, DNA stammt noch von "Jurassic Park" und vielleicht interessieren sich tatsächlich Wissenschaftler dafür.

Aber der Wert ist das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Und wo will man so etwas anbieten, daß es gerade zufällig den einen von Tausenden erreicht, der bereit ist mehr als der Rest auszugeben?

Bisher wurde in keiner Bernstein-Inkluse Blut nachgewiesen. Die organische Substanz ist längst zerfallen. Was man heute noch sieht, ist nur noch der Hohlraum, der den ehem. Organismus nachzeichnet.

Werden auf Ebay je nach Größe und Qualität von unter 10 bis hin zu 50 Euro angeboten.