Wie viel in der Massephase essen?

3 Antworten

Das ist kein Ernährungsplan, sondern Futter für einen Tag. Abgesehen davon, dass das auf Dauer sicher langweilig wird, ist einseitig auch nie Ideal auch wenn hier innerhalb des Tages ein wenig Variation drin ist.

Und natürlich solltest du dich satt essen. Wie viel du essen solltest während der Massephase? So viel, dass du langsam zunimmst und satt bist, nicht so viel, dass du schnell verfettest.

Was das für dich bedeutet musst du raus finden. Nimmst du zu schnell zu, fährst du es ein wenig runter, nimmst du gar nicht zu oder ab, fährst du die Kalorien ein wenig hoch. Sei es durch mehr Nahrung oder durch die Kaloriendichte der verzehrten Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Du solltest auf die Kalorienzufuhr achten. Ein Kalorienüberschuss von 300-500kcal ist ausreichend um maximalen Muskelaufbau zu gewährleisten. Alles, was darüber liegt, bewirkt nicht ein Mehr an Aufbau. Es macht dich nur dick.

Was du isst ist eigentlich egal. Du solltest halt 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen. Ansonsten ist es egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

naja, das willst du ja sicher nicht jeden Tag essen. Ein Ernährungsplan wäre dann eher eine Zielmenge für die kcals, und die Makros (EW, KH, Fett).

Und wenn Du dann nicht langsam zunimmst, dann geht man eben etwas mit den KHs hoch.