Wie viel Gramm Fett und Kohlenhydrate bei einer Low-Fat-Diät?
Guten Abend zusammen.
Ich (m/20/1,76m/75kg) möchte gerne Fett verlieren.
Vom Körpertyp her bin ich Typ 2 (von links)
Ich fahre jeden Tag 2h mit dem Rad zur Arbeit (2x1h zu je 18km), sitze 9,25h im Büro und mache danach zuhause noch 2h Kraftsport.
Vor allem mit dem Fett im Gesicht bin ich extrem unzufrieden. Ich habe meinen täglichen Kcal Bedarf bereits ausgerechnet.
Im "Ruhezustand" liegt der bei 1873kcal, mit den ganzen aktivitäten bei 2737kcal.
Ich möchte aber keinesfalls Muskelmasse verlieren, die ich mir in den letzten 6 Monaten extrem mühsam aufgebaut habt, da ich vorher wirklich eine totale Salzstange war.
Ich ernähre mich relativ ausgewogen, nur Vollkorn, Hähnchenfleisch, etc.
Eiweiß-Pulver hab ich hier auch stehen.
Wie viele kcal+Fett weniger wenn ich nicht mehr jeden Tag 2h Rad fahren würde?
Ich hab wirklich viel durchgelesen aber kann das alles nicht so ganz zusammenführen, welche Fette, wie viel, etc.
Mir ist es auch egal wenn ich Sachen essen muss die nicht schmecken wie z.B Magerquark oder sowas.
LG
2 Antworten
Würde dir dringend von Low Fat abraten. Fett ist beispielsweise für den Hormonhaushalt extrem wichtig. Wenn der aus der Bahn gerät, baust du auf JEDEN FALL Muskeln ab.
Wenn du 2700 kcal verbrauchst, würde ich dir empfehlen 2400 kcal zu dir zu nehmen. Schau, dass du genug Proteine isst, damit dein Körper seine Energie nicht durch die Proteine im Muskel gewinnt, sondern ans Fettgewebe geht.
Meine Empfehlung wären also 2400 kcal, 75g Fett, 150g Eiweiß, Rest Kohlenhydrate.
Die Nährstoffverteilung sieht wie folgt aus:
- 15-20% Kohlenhydrate (80g maximal am Tag)
- 60% Fette
- 20-25% Eiweiß (2-3g pro Kilogramm Körpergewicht)
- 300-500 Kalorien im Defizt
Gruß DayX19
Ber es soll doch low fat werden und nicht low carb
Oder wie kommst du drauf :)?