Gewicht verlieren trotz muskel aufbau?

Ps: ich trainiere nur mit Fitness bänder zurzeit und mache nebenbei kampfsport.

danitom  09.09.2021, 21:32

Wie alt bist du?

bazzingaa98
Beitragsersteller

3 Antworten

170 cm - 70 kg - Normalgewicht

170 cm - 77 kg - Idealgewicht

Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

 Recht viel Erfolg.

Bei dem Ausgangsgewicht würde ich mir erst mal wenig Sorgen um das zusätzliche Gewicht von Muskeln machen. Das fällt überhaupt nicht auf erstmal.

Wenn du wenig Zucker, Fett und Kohlehydrate isst, was bleibt denn noch übrig? Klar auf Industriezucker verzichten ist gut. Aber Kohlehydrate sind am Ende des Tages auch Zucker.
Kohlehydrate, Fett und Eiweiße sind wichtig für den Körper. Jeder dieser Makronährstoffe erfüllt einen Zweck.

Zum abnehmen ist es auch erst mal egal, was du isst. Am Ende des Tages muss man in einem Kaloriendefizit sein. Wenn du das nur mit essen von Mc Donalds zu dir nimmst, nimmst du auch ab.

Sinnvoll ist es seine Kalorien zu tracken. Also wirklich penibel sein Essen dokumentieren.

Wenn du auf deine Ernährung achtest und genug bewegt, wird das schon :)

bazzingaa98
Beitragsersteller

Man sagt ja muskel wiegt mehr als fett und ich möchte halt nicht später 100kg muskelmasse wiegen (sagen wir einfach mal) mit 10% Körper fett

Goku1989  09.09.2021, 21:54
@bazzingaa98

Ich weiß schon worauf du hinaus wolltest. Aber, wenn man sich um Beispiel mal Cristiano Ronaldo anschaut. Der wiegt bei einer Körpergröße von 1,87 ca. 85 Kilogramm. Und der ist eine absolut durchtrainierte Maschine.
Also mach dir wegen dem Muskeln und dem Gewicht erst mal keine Sorgen:)

das training hilft dir ja beim abnehmen... dazu gehört natürlich eine diät egal ob mit sport oder ohne, sport würde das jedoch unterstützen