Kaloriendefizit zu hoch?
Hallo Zusammen,
kennt sich jemand gut mit dem Kaloriendefizit aus oder kommt aus der Fitnessbranche?
Was passiert wenn das Kcal-Defizit über längere Zeit über 1000 kcal liegt?
Bsp.: Wenn ich an Trainingstagen einen Gesamtumsatz von 2900 kcal habe - ich aber nur 1600 kcal zu mir nehme, landet mein Defizit bei 1300 kcal. (Ich nehme aber nicht ab - zu hohes Cortisol?)
- Sollte das Training verringert werden, um das Defizit zu minimieren?
- oder an solchen Tagen mehr essen (2200 kcal), um dann wieder Fett zu verlieren?
Im Moment trete ich auf der Stelle. Habt ihr einen guten Ratschlag oder Tipps - wie man das Körperfett wieder optimal reduzieren kann?
Zu mir: W, 27 Jahre, 65 kg, 163 cm, ca. 27% Körperfettanteil
3 Antworten
Nicht das Training verringern sondern mehr essen.
Langfristig ist es nunmal nicht gesund so wenig zu essen. Bedenke aber bitte auch dass die online Rechner für verbrannte Kalorien (auch teilweise Fitnessuhren) extrem unrealistisch hohe Zahlen ausgeben. Also da musst du auch bisschen deinen Körper betrachten, was da stimmt. Aber wenn du an einem Tag viel Sport machst und dich viel bewegst solltest du mehr als 1600kcal essen
Ganz simple...
Weniger essen oder mehr Sport
Erstmal ist das nicht gesund, wenn du 2900 verbrauchst und 1300 oder 1600 zu dir nimmst aber du solltest eigentlich trotzdem abnehmen.